Schmerzen im rechten Oberbauch!

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich derzeit in der 37. SSW (36+5) und habe seit gestern Schmerzen im rechten Oberbauch bis hin zum unteren Rücken. Wenn ich lache oder huste, wird der Schmerz intensiver. Natürlich habe ich gegoogelt und da kam sowas raus wie Präeklampsie & Hellp - Syndrom.
Ich hab natürlich jetzt Panik, da ich seitdem ich schwanger bin nur von Komplikationen verfolgt werde.
Ich hatte auch gestern beim FA Eiweiß im Urin, aber ganz wenig. Zwischendurch auch mal Übelkeit. Blutdruck ist immer top und ansonsten habe ich keine weiteren Symptome. Keine Wassereinlagerungen. Morgens habe ich nur leicht geschwollene Hände & meine Finger kribbeln auch aber ansonsten ist alles gut. Blut hat der FA heute entnommen & nächste Woche liegen die Ergebnisse vor. Trotzdem hab ich Bammel und kann nicht wirklich warten bis nächste Woche.

Habt ihr Erfahrungen mit Präeklampsie oder dem Hellp Syndrom machen müssen und wenn ja, könnt ihr mir sagen, ob die Symptome auf euch zutrafen??

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Lona

1

Das würde ich an deiner Stelle schnell untersuchen lassen, sollte es sich nicht bessern. Damit ist nicht zu spaßen. Hast du noch andere Symptome? Bluthochdruck, Sehbeschwerden, Übelkeit, Wassereinlagerungen?

2

Bei mir bestand jetzt der Verdacht auf Hellp, hat sich allerdings nicht bestätigt.

Ich sollte aber bei den kleinsten weiteren Anzeichen sofort ins Krankenhaus oder zur Frauenärztin.
Würde ich also an deiner Stelle tun! Das wird wohl sehr ernst genommen.