Hallo zusammen,
ich muss mir einen Nerv eingeklemmt haben.. Im unteren Rücken auf der rechten Seite. Zudem bin ich in der 16 Woche schwanger und weiß irgendwie nun nicht was ich tun soll. Ein Arzt wird ja auch nichts machen können.. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank schon einmal!
Starke Rückenschmerzen 16ssw
Das einige was ich dir raten kann ist Wärme. Nimm ein warmes Bad und mach dir ein kirschkernkissen oder eine Wärmflasche. Wärme hilft echt gut . Wünsche dir gute Besserung
Ja mit Körnerkissen probiere ich es gerade schon😢 Vielen Dank!
oh ne du arme
also ich würde mir ein Kirchkernkissen auf die Stelle am Rücken legen
und schau mal bei Youtube nach leichten Dehnübungen
Damit sollte es besser werden
das Problem ist leider bei Rückenweh, das man sich dann so verkrampft und alles nur noch schlimmer macht
aber auf keinen Fall massieren lassen, das ist nicht gut
Danke dir!🥺 Kann kaum Laufen weil es so starke Schmerzen sind :( Ich hoffe das Körnerkissen hilft mir schnell😢
oh man ich fühle so mit dir
es gibt nichts fieseres als Rücken
wenn du kannst bleib heute einfach auf der Couch und mach Serien Marathon 😅
gute Besserung 😘
Schaue mal ob du Physio bekommen kannst. Manche haben so eine Auflage wo der Bauch reinpasst, sodass man dann auch am"auf dem Bauch" liegen kann. Der Bauch liegt dann in einer Aussparung.
Ansonsten Bewegung Bewegung Bewegung. Damit sich alles lockert. Wenn es im ISG ist, stell dich mal auf die unterste Treppenstufe seitwärts und lasse bewusst jedes Bein da auspendeln (nach unten da wo Freiraum ist). Manchmal macht es knack und es hilft.
Ich kann nur gerade echt kaum laufen, weil jeder Schritt schmerzt :( Sobald es etwas besser ist, probiere ich das mal. Danke!
Wenn es am Montag nicht besser ist, zu welchem Arzt gehe ich dann? Einfach zum Hausarzt? Einen Orthopäden Termin werde ich wohl so schnell leider nicht bekommen.. Allerdings kann ein Arzt ja auch eigentlich sowieso nichts machen aktuell
Ich hab das seit der 7. SSW. Zuerst dachte ich, ich hab mir was eingeklemmt und war beim Arzt. Sollte dann 3x täglich Paracetamol nehmen für 3-4 Tage.
Wurde irgendwie nicht besser.
Dann hab ich es aufs Utrogest geschoben, mittlerweile nehm ich es nicht mehr aber die Rückenschmerzen sind immer noch da.
Ich denke mittlerweile es kommt einfach von der SS.
Badewanne und Wärme haben bei mir garnicht geholfen. Auch keine Massage.
Mir ist nur aufgefallen das es besser wird wenn ich mich bewege. Somit geh ich jetzt regelmäßig spazieren und sitz auf meinem Gymnastikball. 😅
Oh das klingt gar nicht gut :( Hatte mich auch schon gefragt, ob das vielleicht irgendwie zusammenhängt, aber es fühlt sich halt wirklich an wie ein eingeklemmter Nerv. Das komische ist nur, dass ich im Liegen gar keine Schmerzen habe, aber beim Stehen und Gehen muss ich mich krümmen vor Schmerzen. Ich hoffe, dass das schnell von allein weg geht. Wie es aktuell ist kann ich einfach gar nichts machen außer liegen😢