Hallo,
ich habe seit 4-5 Tagen einen Juckenden Ausschlag in der Handinnenfläche, diesen hatte ich bei meinem Abgang im April auch schonmal und wollte euch fragen was das sein könnte ?
Ich war beim Hautarzt und habe ihm auch gesagt das ich in der 9. ssw bin jetzt laufende 10.ssw und er verschrieb mir eine Creme die ich laut embryothox aber nicht anwenden kann.
Dieses Jucken ist eine Qual und es wird auch immer dicker.
Hatte jemand das schonmal und hat etwas geholfen ?
BILD Juckende Knötchen Handinnenfläche
Ich vermute ein dishydrotisches Ekzem, hab ich auch immer wieder mal. Ist unangenehm und geht aber mit einer cortisonhaltigen Creme schnell weg. Was wurde dir verschrieben?
Stimme zu. Kenne ich auch. Manchmal sind diese Bläschen auch mit Flüssigkeit gefüllt.
Hallo,
ist das hormonell bedingt ? Oder hat das andere Gründe ?
Mir wurde Lacteal Urea Bodylotion mit Polidocanol verschrieben oder Optidern Lotion.
Hallo, sieht nach dishydrotisches Ekzem aus. Habe ich auch in denn Zwischenräumen der Finger immer ganz arg — kommt bei mir von zu viel Stress. Eine dünne Schicht Cortison sprach angeblich auch in der Schwangerschaft nicht dagegen.🍀
was hat der Hautarzt gesagt? wenn es an der Hand ist, könnte es sich auch um krätze handeln
Er meinte es sei eine Schwangerschaftsdermatrose ?
Was ich aber komisch finde weil im Internet steht das die Handinnenflächen und Fußsohlen nicht betroffen sind. (Habe es aber NUR an der rechten Hand am Daumenballen)
Nein, nein Krätze hatte ich mal im Jugendalter das unterscheide ich sehr gut😅
Ich habe das jeden Sommer, teilweise kratze ich, bis die Haut weg ist. Dann brennt es, aber das Brennen halte ich besser aus, als das Jucken 🙈
Bei mir wird es wohl durch Kontaktallergie ausgelöst, vor allem durch Korbblütler wie Schafgarbe. Da das bei uns überall wächst, darf ich im Sommer in Endeffekt weder barfuß durchs Gras noch das Gras mit den Händen berühren.
Aber Ursachen gibt es so viele. Helfen tut höchstens Kortison, aber ob der Schwangerschaft würde ich da mit dem Arzt sprechen
Achso - war kurzfristig bei mir hilft ist Kühle. Eiswürfel oder auch so Stifte gehen Mückenstiche. Das hilft zumindest kurz gehen ganz schlimmen Juckreiz
Würde auch auf Dyshydrose tippen, das hab ich auch schubweise auf den Handballen und zwischen den Fingern. Bei mir wird es durch hormonelle Schwankungen ausgelöst, in der SS hatte ich es am Schlimmsten.
Tatsächlich hilft bei mir nur Cortison dagegen