Deformierte Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche schon gespürt, dass etwas anders ist in meinem Körper und plötzlich auch immer mal ein Ziehen im Unterleib gehabt. Ich habe also Mittwoch einen Schwangerschaftstest gemacht, der direkt sehr eindeutig war und war Donnerstag aufgrund der immer mal kommenden Schmerzen auf einer Seite bei meiner Gyn, weil ich dann doch Angst hatte es ist eine ELSS. Die Schmerzen kommen von einer Eierstockzyste und sie konnte mir auch sagen, dass es keine ELSS ist. Allerdings war die Fruchthöhle nicht ganz rund und sie meinte nur, dass es darauf hinweisen kann, dass es eine komplizierte Schwangerschaft werden könnte. Ich hatte dann gefragt, ob dsd bedeutet, dass es ein Abgang wird und sie meinte nur, ja im schlimmsten Fall schon. Ansonsten hat sie mir nur gesagt, dass sie mich krank schreibt, ich mich ausruhen soll und nächste Woche wieder kommen muss. Blut für HCG wurde auch noch abgenommen. Nun bin ich total verunsichert. Es steckt natürlich Angst in mir. Ich versuche aber irgendwie positiv zu denken, dass dieser winzig kleine Krümel es schafft. Laut meiner Berechnung müsste ich in der 5. SSW sein.

Hatte das jemand auch mit der definierten Fruchthöhle? Kann sich das noch verändern? Es ist meine erste SS und ich bin auch schon Mitte 30. ich hab mir nun auch direkt Folio 1 besorgt.

Liebe Grüße
Feli

1

Meine Fruchthöhle war ungleichmäßig und ich hatte immer mal wieder Blutungen und schmerzen. Hatte dann in der 11. Woche einen Abgang. Und ab der 7. SSW einen drohenden Abgang bis es dann eben passiert ist.
Da hilft leider nur abwarten. Versuch dich bis zum nächsten Termin abzulenken und bleibe aber positiv jede ss und jeder Körper ist anders ! Ich drücke dir die Daumen ☀️

2

Danke dass du deine Erfahrung teilst.
Ich hoffe sehr, dass es sich dennoch positiv entwickelt.

Geduld ist bei sowas echt schwierig, aber ja die muss man lernen.