Schwanger in den Pool?

Hallo ihr Lieben,

Nach unserer Kinderwunschreise sind wir ganz frisch schwanger (4+1) nun sind wir das Wochenende in einem Ferienhaus mit Pool (Chlor) meint ihr ich kann da rein? Ich bin etwas ängstlich und vorsichtig.

Danke für eure Antworten 🩷

1

Viel Spaß.

Da sollte nichts passieren.. gibt ja auch Kurse für Schwangere im Pool.
Ist auch gut für die Gelenke.

2

Herzlichen Glückwunsch 🤗

Na klar kannst du in den Pool, das schadet dem Kind nicht.
Wir waren in der ersten Schwangerschaft alle zwei Wochen in der Therme. Als der Bauch größer wurde war es dann eine Erleichterung, da er im Wasser leichter war😅

3

Ist es euer Ferienhaus? Oder ein Fremdes? Wie sieht die Pflege dort aus? Oft sind besonders in Ferienhäuser, die nur sporadisch genutzt werden, die Pools bzw Whirlpools ziemlich eine versiffte Angelegenheit.

Infektionen sind außerdem ein Thema.

4

Herzlichen Glückwunsch.

Meine Hebamme meinte, bei Whirl Pools solle man aufpassen, da die Wassertemepratur so hoch ist, dass sich Keime bilden können und diese dann eine Infektion auslösen könnten. Sie sprach von einer Temperatur Körperwarm.

Hallenbäder mit kühleren Nass wären hingegen ok.

Ich z.b. setze mich gerade nicht ins Babybecken mit rein, zu warm, zu viele Keime finde ich.

Lg

5

Ich war in meiner letzten SSW in einem 4* Hotel im Pool,sowohl im Sportbecken (28C) als auch im Outdoor Pool (35C) und hatte im Anschluss eine fette Blasenentzündung,daher wäre ich mittlerweile vorsichtig bei einer SSW.

6

Ich war von Anfang bis Ende der SS häufig im Hallenbad und war nie etwas! Auch mein Gyn hatte nie etwas dagegen.
Schaue, dass du dich danach untenrum richtig abtrocknest und ein trocknenes Wechselhöschen anziehst😊 - Viel Spaß!

7

Meine Gyn hat mir beim letzten Mal vorsorglich Vagisan Zäpfchen empfohlen als ich in den Urlaub geflogen bin wegen dem Poolwasser :)