Ich habe heute früh positiv getestet und habe jetzt natürlich tausend Fragen in meinem Kopf...
1. Folsäure ganz normal weiter nehmen oder muss ich auf ein Folgepräparat umsteigen?
2. Welche App ist gut, um Dinge nachzuschauen (was darf ich zb nicht essen etc)?
Danke ☺️
Hilfe
Einfach entspannen und keinen Alkohol trinken. Sonst gibt es noch tausend andere (vermeintliche) Regeln, aber keine davon ist wirklich wichtig. Mach womit du dich gut fühlst.
Hey,
Folsäure wird ab Kinderwunsch bis zum stillen durch gekommenen. Zusätzlich kannst du natürlich noch Omega und Jod einnehmen.
Apps gibt es einige. Ich verwende die Schwangerschaft App von Avent. Lese aber tatsächlich zu jeder neuen SSW in Google noch mal nach. Einfach "5 SSW" in die Google Suche eintippen und Zack, haste da von Hipp bis Medela und Co Einträge zu den Entwicklungen deines Baby nach SSW.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute Euch 🩷
Hey,
Folsäure wird ab Kinderwunsch bis zum stillen durchgenommen. Zusätzlich kannst du natürlich noch Omega und Jod einnehmen.
Apps gibt es einige. Ich verwende die Schwangerschaft App von Avent. Lese aber tatsächlich zu jeder neuen SSW in Google noch mal nach. Einfach "5 SSW" in die Google Suche eintippen und Zack, haste da von Hipp bis Medela und Co Einträge zu den Entwicklungen deines Baby nach SSW.
Herzlichen Glückwunsch und alles gute Euch 🩷
Einfach Folsäure erstmal zu Ende nehmen.
Die meisten darf man ja bis zur 12 Ssw. nehmen.
Ich hab die App:
Schwangerschaft+
Preglife
Auf das verzichten:
- Rohes (Milch, Eier, Fleisch und Fisch) Wird aber auf Lebensmittel in der Liste angegeben
- kein Alkohol
- nicht rauchen
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe bis nach der Geburt durchgängig das Ss Präperat von Ross*ann Eigenmarke genommen. Ist günstig und so gut wie alles drin.
Ich hatte die App Sswr und noch ein paar andere. Guck da ruhig rein. Da manchmal auch Ärzte sich verrechnen. Rechne wenn du deinen ES kennst immer damit wie weit du wirklich bist. Nicht nach Mens