Angst weil 10 Tage zurückdatiert trotz Ovitrelle/GVNP

Hallo ihr Lieben,

Ich habe PCOs und bin nun dank Pergoveris + Ovitrelle schwanger geworden.
Ich hatte seit dem Absetzen der Pille im Mai 2023 keinen Zyklus.
Ovitrelle habe ich dann am 28.09.2024 gespritzt, wann der Eisprung genau war, weiß ich nicht genau (war wohl auch mein allererster ES, da die vorherigen zwei Zyklen mit Letrozol nicht zum Follikelwachstum führten).
Ich bin eher untergewichtig, keine Insulinresistenz, aber zu hohes Testosteron + kein Zyklus + die typischen PCO

Mein ET wurde zunächst mal auf den 21.06.25 bestimmt.
Bei 5+6 war ich das erste Mal zum Ultraschall in der KiWu, da sah man eine Fruchthöle und irgendwas weißes am Rand.
Der HCG Anstieg in der Zwischenzeit war gut, die Werte habe ich nicht mehr ganz im Kopf.

Bei 7+5 war dann der nächste Ultraschall bei meiner eigentlichen FA, sie stufte mich zurück auf 6+1, da Embryo nur 4mm, Herzschlag da, aber schwer einzufangen.
Sie meinte ich soll mich schonmal auf einen Abgang einstellen und machte mir keine Hoffnungen. Sie war leider absolut nicht emphatisch, eher genervt und meinte, andere hätten es ja viel schlimmer als ich. Ich hab erstmal nur geheult.

Heute bei eigentlich 8+0, also zwei Tage später, war ich bei einer anderen Ärztin, der Embryo war 6,3mm und der Herzschlag gut zu erkennen. Sie meinte ich kann weiterhin guter Hoffnung sein, wäre aber eher so bei 6+3/4.

Aber kann das überhaupt sein, nachdem ich mit Ovitrelle ausgelöst habe?
In zwei Tagen ist der nächste Termin.
Das ist mental für mich gerade sehr schwer auszuhalten.
Leider sieht man bei ähnlichen Beiträgen oft nicht, wie es dann letztendlich ausgegangen ist. Ich sage mir oft, je höher man fliegt, desto tiefer fällt man. Daher fällt es mir schwer, positiv zu denken.

Also: habt ihr schon ähnliche Erfahrungen? Kann ich noch hoffen?
Kann sich das alles so verschoben haben?

Verzweifelte Grüße

1

Wann hast du denn gespritzt? Und wie groß war davor dein Follikel wann im US?

2

Ovitrelle gespritzt am 28.09.
Follikel TV am 26.09., da Leitfollikel bei 16mm

3

Ok und wann waren deine genannten US Termine jeweils? Also Datum

weiteren Kommentar laden
5

Falls jemand irgendwann bei der Recherche auf den Beitrag stößt:
Heute war kaum noch eine Herzaktivität feststellbar.
Ich wäre jetzt bei 8+2, der Embryo bei 6+2. Wahrscheinlich wird er nie lebensfähig sein und die Natur nimmt uns eine Entscheidung ab.

Leider für uns also kein guter Ausgang, am Mittwoch wird nochmal geschaut und dann entscheiden wir, wie es weitergeht.

6

Laut der Spritze die meist erst 1,5 Tage später wirkt denke ich war dein ES erst am 30.9. rum. Wieviel uhr hattest du gespritzt? Je nachdem vielleicht sogar am 1.10.
Heist heute 8+0

Hast du vielleicht ein Bild um einzuschätzen, wie die Chancen für einen Eckenhocker sind? Weil viele US Geräte sind auch total schlecht

Bearbeitet von anja-mausi
7

Hier das aktuellste Foto. Ich denke das schlechteste Zeichen ist, dass der Herzschlag kaum mehr auffindbar ist.

weitere Kommentare laden
12

2. Update
Bei der Untersuchung heute konnte man nun wesentlich mehr erkennen. Es war eine Zwillingsanlage. Leider schlagen keine Herzen mehr bzw. es hat wohl auch nur bei einem geschlagen.
Wünsche so etwas niemandem, aber nun haben wir sichere Gewissheit.