Ständig Angst dass das Myom zu gross wird :(

Hallo ihr lieben, ich bin in der 14.ssw und vor einer woche hat man bei der Nackenfaltenmesung ein Myom in der Gebärmutter entdeckt mit 5cm gleich da wo das Baby ist 😓 die ärztin sagte auch da kann man nichts machen nur beobachten 🥴 nun sitz ich da zuhause und muss noch 3 wochen auf meinen nächsten termin warten und habe jeden Tag angst dass das Myom schnell wächst und meinem schatz den Platz weck nimmt oder sonst was 🙈🙈 🥺 habe gar keine Erfahrung mit sowas bisher gemacht.
Ich weiss da kann mir grad keiner helfen aber hab einfach Angst und musste es mir von der Seele schreiben 🩷 euch allen einen schönen Abend 🫶

1

Hi. Kenne mich damit nicht so aus. Würde deine Ärztin das aber als bedrohlich einstufen, dann hätte sie dich sicher früher nochmal einbestellt zur Beobachtung und nicht die normalen 4 Wochen abgewartet.

2

Danke ♥️

3

Hi, bei mir ist auch Anfang der Schwangerschaft ein Myom entdeckt worden. Meine Ärztin meinte wenn das Myom gefährlich fürs Baby würde, würde die Schwangerschaft gar nicht intakt bleiben. Ich bin jetzt fast in der 34. Woche, es ist minimal gewachsen. Ich hab hier auch schon vielen gelesen, die auch eins hatten, also versuch dich zu entspannen und vertrau auf deinen Körper. Alles Liebe