27+1 krank

Hallo,
Heute 27+1
Ich bin seit Mittwoch krank mit Halsschmerzen schleimiger Hals. War Mittwoch und Freitag beim Artzt leicht gerötet soll Tee trinken Bonbons lutschen und mich ausruhen.
Das ging dje ganze Zeit gut heute ist allerdings folgendes passiert das ich mich übergeben musste und der Tee wieder raus kaum komischerweise nur der Tee. Ich hab Waldbeeren Tee getrunken dies ist mein Lieblingstee. Ich habe auch nicht so viel Wahl was Tees angeht da ich eine schwarztee Allergie habe. Jetzt bin ich etwas beunruhigt weil ich auch seitdem ich krank bin so schnell außer atmen bin und Lust auf garnichts habe und kaum was geschafft kriege weil ich mich fertig fühle.
Sollte ich ins Krankenhaus fahren zu Kontrolle ist das normal ? Ich bin verzweifelt

1

Was machst du denn, dass du außer Atem bist? Das klingt erstmal nach einer Erkältung oder einem grippalen Infekt, also eigentlich nicht schlimmes. Das Übergeben kann auch einfach von Überanstrengung kommen. Leg dich ins Bett, trink Erkältungstee und schlaf viel. Viel herumlaufen oder arbeiten solltest du erstmal lassen, dann bist du auch schnell wieder auf den Beinen.

2

Schon alleine von Treppen laufen was ich daheim nunmal muss

3

Naja, du bist krank und in der 28. Woche schwanger. Da ist etwas Kurzatmigkeit völlig normal. Lass es etwas langsamer angehen. :)

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind in der 33. Woche (meine 2 jährige und ich) und ebenfalls total erkältet. Husten, Schnupfen etc.
Seit 5 Uhr sitzen wir im Wohnzimmer und spielen Puppen.
Eine Erkältung ist super nervig aber der Arzt kann auch nichts machen, wenn du die Möglichkeit noch hast - ruhe dich aus, lege dich hin!

6

Das ist ganz Normal..
Dein Körper ist halt geschwächt. Mach mal langsam.. Isländisch Moos Pastillen. Kochsalz Inhalieren, Tee trinken. schlafen..

War in der letzten SS leider mehrfach krank, und seit der Geburt geht’s so weiter 🤦‍♀️😅

Nach RSV in der SS konnte ich keine 300m weit spazieren gehen. War einfach nur müde und erschöpft.
Hat einige Tage gedauert, dann ging’s stetig besser..
Gute Besserung!

7

Du brauchst keinen Tee zu trinken wenn du da wenig Auswahl hast...

Corona macht gerne Erkältung plus Magen-Darm Beschwerden, vielleicht ist es ja das?

Ist deine Nase frei? Hast du mal ein abschwellendes Nasenspray versucht?

Das einmalige Erbrechen würde ich ignorieren, die Luftnot erstmal auch, ausser sie hätte nichts mit der Erkältung zu tun, dann bitte abklären lassen