Schwanger nach 9 Monaten Kaiserschnitt

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte nur mal meine Situation erklären. Ich habe vor 9 Monaten meine Tochter bekommen durch den 3 Kaiserschnitt habe noch 2 Kinder. Jetzt bin ich wieder schwanger was ja auch ein Kaiserschnitt werden würde. Jetzt war ich am Donnerstag beim Frauenarzt die meinte das es eigentlich schon gefährlich ist das es nur so eine kurze Zeit her ist und das ich mir jetzt noch keine Gedanken machen muss aber später. Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken dadurch das ich dazu neige zu sehr großen kräftigen Kinder und einen großen Bauch. Hat jemand schon die selbe Situation gehabt wie ist es gelaufen ?

Liebe Grüße

1

Hey, ich bin auch nach 9 Monaten wieder schwanger geworden und es ist schon anstrengend. In der 14. Woche hatte ich Blutungen und aktuell in der 30. Woche bin ich im Krankenhaus wegen zervixinsuffiziens von 13mm. Dem Kind geht es soweit aber gut. Wenn möglich würde ich raten das empfohlene Jahr abzuwarten weil der Körper die Zeit braucht. Aber manchmal kommt es eben anders

2

Ich bin 10 Monate nach meinem letzten Kaiserschnitt schwanger geworden. Bisher ist alles gut und keiner hatte irgendwelche Einwände. Aufgrund meiner Vorgeschichte, muss ich auch zu einem pränataldiagnostiker. Er hatte auch nichts gesagt.
Ist von Körper zu Körper unterschiedlich und man kann es nie vorhersehen was passiert.

3

Hey. Meine Tochter kam vor 14 Monaten zur Welt und das per Kaiserschnitt. Ich habe auch bedenken,falls es nochmal ein Kaiserschnitt werden sollte. Aber meine Frauenärztin meinte,das es kein Problem wäre.
Werde es in 5 Wochen,bei der Anmeldung im Krankenhaus mal ansprechen. Es kann auch sein,das das Risiko zu groß ist. Das bei einer normalen Geburt,die Kaiserschnittnarbe aufreißen könnte.
Ist aber nicht sicher,man muss es nur bedenken und im Hinterkopf haben. Denke wird aber alles gut gehen. Ansonsten vielleicht noch eine zweite Meinung einholen :)

4

Ich bin mit meinem zweiten Sohn absolut ungeplant 3 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Ich hab mich total verrückt gemacht, aber jeder Arzt bei dem ich war, war absolut tiefenentspannt. Ich hatte zu Beginn öfter Blutungen, weil ich ein Hämatom durch die Einnistung hatte, das lag aber laut FA nicht am kurzen Abstand. Ansonsten hatte ich absolut überhaupt keine Probleme. Ich hätte laut dem Krankenhaus sogar versuchen dürfen normal zu entbinden, aber das war mir zu riakant.

5

Es ist einfach immer sehr individuell. Es kann alles glatt laufen wenn man direkt wieder schwanger wird oder nach 9 Jahren reißt noch Narbe.Ich war die nach 9 Jahren. Lese bitte nur weiter, wenn du wirklich willst. Aber vorab, alles ist gut gegangen. Ich kann dir aber nur an Herz legen, gehe in ein Krankenhaus mit viel Erfahrung.

Die Narbe war im Ultraschall nur noch zu erahnen, war laut allen perfekt verheilt. Hatte auch nie Probleme. Mehrere Ärzte unabhängig von einander sahen alle kein Problem. Leider ist unter der Geburt, wir waren schon bei 10cm Muttermund geöffnet, die Narbe gerissen. Wusste aber keiner, ich habe zwar gesagt, ich habe das gefühl, es zerreißt mich innerlich, aber so wirklich ungewöhnlich bei Wehen ist es ja nicht. Weil aber die Herztöne immer wieder abgesackt sind, waren sie bereits dabei die PDA aufzuspritzen und einen KS durchzuführen. Das ganze Dilemma war dann erst im OP sichtbar. Chefärztin, Oberärztin und 1 weitere Arzt haben zusammen 2 Std genäht. Im Nachhinein war es einfach verdammt viel Glück und Erfahrung der Hebamme und der Chefärztin (sie meinte noch im Kreißsaal, irgendwie hat sie ein komisches Gefühl) dass sie abgebrochen haben, trotz 10cm. Hinterher meinte die Chefärztin nur, auch nach x Jahren steck man einfach nicht drin. Hätten wir es mit aller "Gewalt" versucht, wäre der Ausgang ungewiss gewesen. Mein Frauenarzt war auch mehr wie überrascht. Aber einfach konnte ich nich nie, er meinte hätten wir uns eigentlich denken können. Und jetzt lachen wir bei der jährlichen Kontrolle über den Schweizer Käse in mir drin. 🤣