Zu starke Übelkeit 9 ssw

Hallo :(

Ich bräuchte ein paar Meinungen, bzw. Erfahrungen…
Ich war bisher 2 mal schwanger, bei meiner ersten Maus musste ich 1x brechen durch Übelkeit (ich liebte Gouda seitdem ich klein bin und in der Schwangerschaft musste es irgendwie wieder SOFORT raus). Dennoch konnte ich rausgehen und es „genießen“ zu essen und zu trinken.

Bei meiner zweiten Maus hing ich fast alle 39 Wochen auf Klo. Es war wie mein Schlafzimmer.. trotzdem konnte ich rausgehen und essen und trinken „genießen“

Nun jetzt bei Krümel Nr.3 hab ich schlagartig zum Wochenstart der 9 Woche extrem zu kämpfen. Ich musste mich bisher nicht übergeben (ich hoffe, dass es so bleibt wegen meiner Emetophobie, mein Partner durfte mir auch noch nie die haare halten oder sowas, sondern musste wenn ich mich übergeben muss auch mal tagelang im Wohnzimmer schlafen, weil ich mich dann sehr schäme)
aber ich leide irgendwie dieses Mal ganz anders.

Meine große (wird im Januar 3) geht in den Kindergarten und ich konnte sie jetzt schon tagelang nicht hinbringen aufgrund der Übelkeit. Ich will nicht essen und nicht trinken, weil alles Würgereiz auslöst.. mein Partner isst mit mir immer zusammen etwas, weil so fällt es mir irgendwie leichter…
Ich nehme selten, wenn es wirklich gar nicht mehr geht und ich denke „gleich kommt es hoch“ eine MCP 10mg.

Aber ich kann nichts mehr… kein Haushalt mehr, die Kleine in die Kita bringen, sogar baden ist schwer aber mein Partner setzt sich immer auf die Klobrille um mir Gesellschaft zu leisten.

Hattet ihr das auch?:(
Was habt ihr dagegen gemacht?:(

1

Mit dem Frauenarzt gesprochen und mir was geben lassen.

Das musst du nicht über dich ergehen lassen.

Alles liebe dir...halt durch 💗

2

Dein Partner klingt sehr liebevoll und ich war sogar in Therapie wegen meiner schlimmen Emeteophobie (hab dann irgendwann aufgehört in die Schule zu gehen aus Angst, dort brechen zu müssen!!), zum Glück Jahre her.

Trotzdem war das sehr sehr schlimm für mich, von der siebten bis zur elften Woche.
Wie du schon sagst, gar nicht unbedingt das brechen sondern die quälende Übelkeit.

Die Chancen stehen sehr gut; dass es vorbeigeht im zweiten Trimester Liebes und ich war beim Arzt und habe mir Cariban verschreiben lassen. Die Höchstdosis 1x1x2 !
Hat geholfen und ich denke, ohne wäre ich im KH gelandet.
Hol dir Hilfe beim FA und quäl dich nicht unnötig.
Ausserdem sah es bei uns auch einige Wochen total wild aus und warmes Essen gabs auch nur, wenn mein Mann gekocht hat, an Kochen war für mich nicht zu denken.
Ich habe mir zwei Wochen lang nichtmal die Haare gewaschen, weil mein Kreislauf in der Dusche nach ein zwei Minuten weg geklappt ist.
Ging alles rum! Gibt schlimmeres, und wir sind alle so stolz drauf was du für dein Krümelchen auf dich nimmst!💓

3

Ohje du arme kenn ich zu gut von mir selber konnte auch kaum nach den kleinen schauen.
War dann sofort bei meinem Frauenarzt er hat mir Cariban verschrieben hat mir auch sehr gut geholfen.