Starker Druck auf MuMu und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei 38+5 und hab seit ein paar Tagen mit unregelmäßigen vorwehen zu tun. Gestern Abend waren diese mal etwas "schlimmer“ hatte dann in der Nacht öfter einen harten Bauch und konnte teilweise wirklich garnicht richtig schlafen weil ich das Gefühl hatte das der kleine mit dem Kopf unten raus kommt. Es war ein stechender immer wieder kurzer und unangenehmer Schmerz, wovon ich auch jedes Mal wach wurde. Seitdem hab ich echt starke Rückenschmerzen die nicht weg gehen und sich vom unteren Rücken nach oben ziehen. Kennst dich jemand damit aus?

1

Hey,

das Stechen in der MuMu hängt meines Wissens nach mit den Köpfchen zusammen, dass sich immer tiefer nach unten drückt. Hatte das ca 3/4 Tage vor der Geburt, bevor sich der Schleimpfropf gelöst hat.
Bei dauerhaften Rückenschmerzen kenne ich mich nicht so aus. Die können in dem Stadium der Schwangerschaft ja gefühlt von allem kommen 🙈 Bei mir wurden sie mit einmal sehr stark und wie Wehen sind sie gekommen und gegangen. Da ging es dann zweifelsohne los.
Wünsche dir eine wunderbare Geburt 🥰
LG

2

Danke für deine Info 🙈 habe auch gelesen dass sich der GBH wohl auch dadurch verkürzen kann? Ich hab das ja zeitweise schon öfter mal gehabt, aber nie so extrem und teilweise auch unangenehm schmerzhaft…

4

Ja, genau. Der verkürzt sich und irgendwann ist er so kurz, dass der Schleimpfropf raus kommt. Hat sich zwischenzeitlich schon mehr getan? 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Hi ich kenne es zu gut von meiner letzten ssw hatte auch immer wieder einen kurzen stechen und rückenschmerzen und am nächsten Tag kam der kleine muss aber dazu sagen das ich das stehen schon wochen vorher hatte immer wiedermal aber die rücken schmerzen bei beiden ssw hatte ich sehr heftig immer 1 tag vor ET bin gespannt wie es diesesmal wird.
Lg