Plötzlich Durchfall 11.SSW, wer kennts?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit gestern in der 11.SSW und hab seit gestern auch Durchfall und Kopfschmerzen. Ich hatte das bisher nicht, sondern nur Verstopfung. Ich nehme zudem noch Progesteron rein und das unterstützt die Verstopfung ja auch. Ich hab Angst das mit dem kleinen was nicht stimmt! Kennt das wer? Vielleicht hab ich auch nur einen Infekt. Aber es beunruhigt mich sehr! Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hallo,

Vielleicht kann ich dich beruhigen 🙂. Ich hatte bis zur 12 ssw Durchfall, unterbrochen von einigen Tagen mit Verstopfung 🙈. Ich hab auch Progesteron genommen und nach icsi wurden die Blutwerte regelmäßig geprüft, Horomsüiegel war immer top.

Bei mir hatte es gar nichts zu bedeuten, VG

2

Vielen Dank! Das beruhigt mich! Ich hatte auch eine Icsi und es hat endlich funktioniert! Es ist meine erste Schwangerschaft und es verunsichert mich alles..

3

Ist wohl Nix schlimmes :)

Wenn’s ein Infekt ist, geht’s vorbei.. ich hatte aber in der SS häufiger mal Durchfall. Meist als Reaktion auf fettiges Essen.
Nimmst du Magnesium? Eventuell sind deine Speicher jetzt voll und es verursacht dann Durchfall..
Kannst was für den Darmaufbau nehmen.

(War in der natürlich eingetretenen und in der IVF SS gleich)

4

Danke! Ich nehme seit heut früh Probiotika ein. Ich hoffe es beruhigt sich schnell wieder!

5

Oh ja das kenn ich auch noch, genau um die Zeit herum. Durchfall, Kopfschmerzen und vor allem Kreislauf! Hatte damals auch Sorge, aber glaube der Körper ist auch einfach Durcheinander durch die Schwangerschaft, da hat man ja mal ab und an komische Beschwerden 🙈 hatte das vor allem gerne direkt nach dem Essen, wäre ich nicht schwanger gewesen hätte ich immer gedacht ich hätte was falsches gegessen.

6

Das beruhigt mich! Danke für deine Antwort! Mir geht es heute 1:1 genauso! Es fühlt sich an als wäre ich „krank“.

7

Ja das erste Trimester war ich auch gefühlt krank. Übelkeit, Durchfall, Kreislauf etc. Lag nur auf der Couch. Man wundert sich dann aber, im zweiten Trimester war dann schlagartig alles weg und ich hatte keine Symptome mehr. Dann gingen bei mir die nächsten Sorgen los obwohl man die Zeit eigentlich genießen sollte 😂