Hallo ihr lieben 💗,
Ich bin jetzt in der 8. Schwangerschaftswoche (7+5) und hatte heute meinen zweiten Ultraschall. Der Herzschlag wurde bestätigt und die (SSL) beträgt 1,36 cm. Als ich das Bild meiner Schwägerin zeigte, die sechs Kinder hat, meinte sie, das Bild sähe “anders” aus und dass der Dottersack sehr groß wäre. Meine Frauenärztin hat jedoch nichts dazu gesagt, und die Arzthelferin meinte, das läge an der Art, wie das Bild aufgenommen wurde.
Ich verstehe nicht ganz, was die Punkte in der Fruchthöhle sind, und auch das Aussehen der Fruchthöhle insgesamt sieht irgendwie anders aus als bei anderen Ultraschallbildern, die ich gesehen habe. Ich mache mir Sorgen, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Lieben Dank im
Voraus
Zu großer dottersack ??
Ganz ehrlich... Dein Arzt sagte, dass nichts auffällig ist und deine Tante kommt nun daher und sagt, es sähe seltsam aus...
Naja. Die Waage hängt definitiv schief.
Wenn dein Arzt nichts dazu sagt, ist wahrscheinlich auch alles so wie es sein soll. Wie du selbst schon richtig gesagt hast hängt das davon ab wie das Bild aufgenommen wurde (Zoom etc.), nur weil es bei deiner Schwägerin anders ausgesehen hat als bei dir, heißt das absolut nichts. Vetrau doch bitte auf deinen Arzt, er hat immerhin dafür studiert :)
Hab gerade mein US Bild von 6+3 angeschaut und es sieht ähnlich aus. Der Dottersack ist groß und darin ein kleiner Zellhaufen 😂
Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut sein wenn deine Ärztin nichts sagt.
Vielen Dank :)
Hallo 😊 also ich bin bei 8+2 und war heute beim Ultraschall, ich würde sagen, bei mir sind die Größenverhältnisse wie bei dir, sieht für mich auch normal aus. Alles Liebe 🍀
Ich habe auch 6 Kinder und für mich sieht dein US total normal aus