Kind spüren 17ssw Vorderwandplazenta?

Ihr Lieben,

ich bin nun bei 16+1 und bei mir wurde vor ein paar Wochen eine VWP festgestellt.
Nun bin ich natürlich total aufgeregt und kann es kaum erwarten, den Kleinen zu spüren.

Klar, tendenziell werde ich ihn leider erst später spüren, als andere, aber meine Frage ist, ob hier jemand auch eine VWP hat und das Baby trotzdem eher früher zu spüren bekommen hat?

Würde mir glaub ich ein riesiger Lichtblick sein 🤪

LG! <3

1

Hey Nina,
ich habe mein Baby zum ersten Mal in der 17 SSW gespürt (habe auch VWP). Ich dachte zuerst, es war mein Darm, es wurde mir aber auch gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich durch die VWP erst nach der 20.SSW etwas wahrnehmen würde. Beim ersten Mal war es mal rechts, mal links, mal in der Nähe des Bauchnabels als würde ein kleiner 👽 mich von ihnen „streicheln“ bzw. wie so ein Ploppen😂😂😂 Ich stand auf dem Parkplatz vor dm und dachte, ich spinne!

Meistens bewegt er sich bei mir tatsächlich, wenn ich Auto fahre und dabei Musik höre und mitsinge🙈😅 oder wenn ich auf der linken Seite liege.

Bearbeitet von Awrora89
7

Der Hammer! 🥹😻 Aber du wusstest trotzdem direkt, dass es das Kind ist?

10

Ja, ich hab’s mir sehr gewünscht. Als die Tage das Gleiche immer wieder zum Spüren gab, war ich mir sicher 🥰

2

Hallo,
Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Vorderwandplazenta und sie auch in der 17. SSW das erste Mal gespürt. Fühlte sich an wie ein kleiner Schmetterling, der mit den Flügeln flattert 🥰
War auch verwundert, weil es immer hieß, dass man die ersten Bewegungen später spürt.
Also vielleicht hast du Glück und fühlst dein Baby auch schon bald 😊

Viele Grüße
Deike (mit Krümelchen 9+2)

8

Wusstest du direkt, dass es sie ist? 🥰

15

Ja, definitiv. So ein Gefühl hatte ich vorher nie und war mir direkt sicher. Es wurde dann immer stärker und deutlicher 🥰

3

Ganz ähnlich, auch ab dem Ende der 17ten SSW 😍.. Wir waren im Urlaub im Wohnmobil und es war soo toll das zu merken.. Wurde dann bis zur 19ten auch immer stärker und jetzt werde ich richtig geboxt 💕

Das hat bei mir soviel auch für die ganze weitere SS ausgemacht, da kannst du dich freuen, ganz bald gehts los 🍀

Bearbeitet von Morgenspaziergang
9

Was für ein Traum 🥹 war die gleich klar, dass es das Baby ist? 🫶🏼

11

Erst hab ich mich gefragt wie komisch des ist dass des ja gar nicht mein Darm sein kann - weils eben überall am Bauch mal kam ☺

Da war es dann ganz klar. Wie RobbyBubblesKinderSektParty im Bauch ❤

4

Ich hab meinen Sohn auch in der 17 ssw mit VWP das erste mal gespürt :) ganz zart und leicht. Als ob viele Bläschen innen zerplatzen 😊

5

Aber trotzdem war’s einseitig? ☺️

6

*eindeutig

weitere Kommentare laden
12

Ich habe auch eine VWP und spüre mein Baby seit der 16. SSW!

Manchmal ziemlich kräftig - einmal hatte sie wirklich gehen meine Handfläche getreten die auf dem Bauch war, das was mit nichts zu verwechseln.

Und entgegen der Annahme das man bei einer VWP einen kleineren Bauch hat habe ich schon was dran seit dem 4. Monat und muss Umstandsleggings tragen.

😍