Hallo zusammen,
ich hatte heute den ersten FA-Termin bei 7+3 und die Frauenärztin hat leider gesagt, dass der Embryo deutlich zu klein ist. Einen Herzschlag hat man zum Glück schon ganz leicht erkennen können. Trotzdem meinte die Frauenärztin, dass die Chancen der Weiterentwicklung aktuell bei 50:50 stehen. Jetzt bin ich total verunsichert und mache mir große Sorgen. Ging es jemandem von euch ähnlich wie mir und ist dann alles gutgegangen?
Die Frauenärztin meinte, dass sich der Eisprung verschoben haben könnte. Ich habe in diesem Zyklus keine Ovulationstests gemacht, kann es also nicht ausschließen. Wobei mein Zyklus normalerweise ziemlich regelmäßig ist. Am NMT habe ich zwei Schwangerschafts-Frühtests gemacht, die beide noch negativ waren. Eine leichte zweite Linie hatte ich erst am 3. NMT. Kann es daher tatsächlich sein, dass sich der Einsprung verzögert hat oder die Einnistung relativ lange gedauert hat, sodass es normal sein kann, dass der Krümel noch so klein ist?
Vielen Dank schon mal!
Embryo an 7+3 zu klein - verschobener Eisprung?
Huhu,
wie weit wurdest du denn zurück datiert und wie ist dein Zyklus?
Natürlich kann sich der Eisprung verschoben haben, das auf jeden Fall 😊
Ich habe einen Zyklus von durchschnittlich 26 Tagen. Meistens war das auch so, jedoch kam auch mal 25 Tage vor, 28 oder 30.
Ich hatte anfangs einfach mit dem Durchschnitt gerechnet (26) und wurde dann bei dem ersten US von 8+4 auf 8+0 zurück datiert.
Heute bin ich bei 11+0 und habe am Donnerstag meinen nächsten Termin.
7 Tage +/- gerade am Anfang soll ganz normal sein.
Alles Gute dir 🥰
Danke schon mal für deine Rückmeldung!
Wie weit ich zurückdatiert wurde hat sie gar nicht gesagt. Sie meinte, dass es aktuell noch zu klein wäre um eine zuverlässige Messung zu machen. Ich hoffe, dass das nicht mehr als 7 Tage +/- bedeutet.
Mein Zyklus war in letzter Zeit meistens bei 28 Tagen. Es waren in der Vergangenheit aber auch mal nur 25 oder bis zu 30 Tage. Wobei er öfter kürzer war. 30 Tage war bisher eher selten.
Ich hoffe so sehr, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.
Hast du ein Foto von deinem ersten positiven sst und von wann der ist?
Ich wurde in diesen anfänglichen Wochen auch 2
Mal weiter zurück geschätzt; Embryo kleiner als für den Zeitpunkt „vorgesehen“. Ich kannte aber meinen Eisprung zu 100%, was soll ich sagen? Beim ETS war dann alles exakt so; wie ich’s doch gesagt habe und es blieb beim ersten ET. Seitdem ist mein Würmchen immer 1-2 Wochen sogar voraus.
Solange der Embryo gut wächst und das Herz schlägt, würde ich mal einfach abwarten.