Urintest beim Frauenarzt negativ , Bluttest Positiv ??

Hallo zusammen,

mein Partner und ich haben am 3.11 glücklicherweise einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Die Tests waren die ganze Woche immer positiv. Allerdings nur leicht. Am Wochenende habe ich dann nicht mehr getestet. Laut meiner App wäre ich bei 5+5. Allerdings habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und dafür waren die Tests einfach zu schwach finde ich. Deswegen meine Vermutung das ich mich einfach verrechnet habe.
Heute der erste Termin beim Frauenarzt und dann der Schock. Urintest war negativ und im Ultraschall hat er außer freier Flüssigkeit und einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen. 😢 Blut wurde abgenommen und HCG liegt bei 140.
Als ich vom Frauenarzt heim kam wurde gleich nochmal getestet und CB hat Schwanger 1+2 getestet. Hat jemand von euch die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht? Ich hoffe einfach ich bin einfach noch zu früh und der HCG wert sinkt nicht weiter 😞 #hcg

1

Hallo du... 😊

Vermutlich waren die Tests vor dem CB Frühtests oder?

Ich habe ähnliches erlebt. Habe sehr früh positiv getestet, bin voller Freude zum FA, aber der Urintest war negativ (war an einem Montag) zu Hause ebenfalls einen CB gemacht danach, der auch 1-2 anzeigte. Den Freitag wollte er mich nochmal sehen und da war der Urintest dann auch endlich positiv bei ihm, aber im Ultraschall noch nichts zu sehen, weil immer noch sehr früh dran. Blut wurde erst an dem Freitag abgenommen.

Habe gelesen und gehört, dass Ärzte oft Tests nutzen, die nicht so sensibel sind. Heute bin ich in der 26SSW. 😊 Alles wird gut. 🍀

2

Danke für deine Antwort. Die hat mich jetzt wirklich ein wenig beruhigt. 🥲 Ich habe am Donnerstag auch nochmal einen Termin beim Frauenarzt. Hoffentlich ist der Urintest dann endlich positiv.
Und dir alles gute für deine Schwangerschaft 💓🍀

5

Gibt es was neues? 🥹🍀

3

Wenn man davon ausgeht, dass du am 3.11 ganz früh dran warst also so ES+8, dann bist du heute ES+16, da wäre ein Blut Hcg wert im Bereich 150 -430 normal.

Wenn du am 3.11 erst bei ES+10 positiv getestet hast, dann wärst du heute ES+18 und da sollte er schon bei 500-1000 eher sein.

Ich denke da ist noch alles offen. Hast du vor 3.11 getestet?

4

Hey 🙋🏻‍♀️ ich habe am 3.11 das erste mal getestet und da war der Test ganz leicht positiv. 🤷‍♀️ mein Zyklus ist auch allgemein sehr sehr lange. Habe manchmal einen Zyklus vom 30 oder 31 Tagen 🤷‍♀️