FA-Termin 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 2,5 Wochen positiv getestet. 🤩 jetzt habe ich folgende Situation:
Ich pendele momentan zwischen Stadt A und B. In beiden Städten habe ich eine FÄ und hatte letzte Woche Freitag (5+6) meinen ersten FA Termin in Stadt A. Dort hat man die Fruchthöhle und ich glaube den Dottersack gesehen (siehe Foto). Die FA schien etwas verunsichert, dass man noch keinen Embryo gesehen hat und ich habe einen zweiten Termin für diesen Donnerstag (6+5). Ich hab viel gelesen und glaube ich habe eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung, aber irgendwie macht man sich doch Gedanken.
Jetzt ist es so, dass absehbar ist, dass ich den Großteil der SSW in Stadt B verbringen werde. Dort könnte ich morgen spontan einen Termin bekommen (6+3). Ich frage mich, ob das sinnvoll ist. Auf der einen Seite macht es für mich Sinn, wenn ich von Anfang an (abgesehen von dem Termin letzte Woche in Stadt A) beim FA in Stadt B bin, andererseits habe ich Sorge, dass man noch nicht mehr sieht und ich mir dann große Sorgen mache.

Ich frage mich auch, ob die SSW 100% stimmt. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 28.9., mein Eisprung laut Temperatur messen war am 14.10. laut Ovu-Test eher am 15. oder 16.10.

Es ist meine erste SSW, daher bin ich noch ein bisschen durch den Wind. 😅

Ich würde mich sehr über euren Input freuen! 🥰

1

Bist du Privatversichert. Ansonsten gibts bald Rechnungen per Post, da einer der Ärzte seine Leistung nicht abrechnen können wird.

2

Ja, ich bin privat versichert! 🤗 meine Versicherung ist auch sehr entspannt was das Wechseln zwischen Ärzten angeht!

3

2-3 Tage machen in der Zeit viel aus aber an für sich gehts da eher um Herzschlagerkennung als plötzlich den Embrio besser zu sehen. Aufnahme sieht jetzt nicht nach super modernen Gerät aus, könnte natürlich bei den Anderen besser sein. An für sich, wär ich froh das sie intrauterin sitzt und würde nun warten bis wenigstens ein Gummibär oder schon kleiner Embrio sichtbar wäre (9SSW +).

Bearbeitet von Theastinkbaer