Hallo ihr Lieben, nachdem meine Periode nicht kam habe ich gestern einen Test gemacht und der war positiv. Wir freuen uns wahnsinnig auf das kleine Wunder und so richtig kann ich es noch gar nicht realisieren. Für uns beide ist es das erste Kind.
Nächste Woche Donnerstag habe ich den ersten Termin beim FA. Trotz der ganzen Freude spielt auch ein wenig Angst mit rein, dass es sich nicht weiterentwickelt oder wir es noch vor der kritischen Zeit verlieren. Auf was sollte man denn in dieser Zeit achten, bei welchen Symptomen sollte man zum Arzt gehen und wie seit ihr mit den Sorgen umgegangen?
Positiv getestet 4+5, Sorgen und Ängste
Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀
Achte darauf, dass du kein Alkohol trinkst und nicht rauchst. Das ist das wichtigste ☺️
Grundsätzlich gilt: Blutungen in der Schwangerschaft immer abklären lassen. Wenn Krämpfe dazukommen, ist das meist kein gutes Zeichen.
Bei Fieber auch zum Arzt.
Falls du mal Medikamente nehmen musst, gibt es die Seite embryotox, da kann man alle Medikamente eingeben und nachsehen ob sie in der Schwangerschaft zugelassen sind.
Dankeschön ☺️ nächsten Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA und bin gespannt was man schon sehen bzw. hören kann.
Ich hoffe das es die nächsten Wochen nicht eintritt und die Zeit bis zur 12. Ssw schnell vergeht.
Die Seite hatte mir mein Hausarzt auch empfohlen. 👍🏽