Kreuzfahrt Ende nächsten Jahres gebucht, jetzt schwanger

Hallo ihr lieben,

vielleicht hat ihr jemand Erfahrungen damit.

Ich bin schwanger mit unserem zweiten Kind, ET wir vermutlich Ende Juni/Anfang Juli sein. Ich hatte noch keinen FA-Termin.

Vor der Schwangerschaft haben wir eine Kreuzfahrt für Ende November nächstes Jahr gebucht. Wäre für uns kein Problem, das auch mit zwei Kindern zu machen. Allerdings müssen Babys mindestens 6 Monate alt sein und das wäre noch nicht der Fall!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann die mit mir teilen? Stornieren kann man schon jetzt nicht mehr, zumindest nur mit hohen Kosten. Reiserücktrittversicherung bräuchte ja auch einen Grund.
Könnten wir eventuell umbuchen auf einen späteren Termin, wäre für uns die beste Variante. Also, auf Kulanz hoffen?? Oder Luxusproblem und Pech gehabt?

Ich kümmere mich sonst nächste Woche darum. Sind nämlich gerade auch noch im Urlaub 😎.

Herzliche Grüße
Flobienne

1

Oder einfach erstmal anfragen ob sie aus Kulanz doch stornieren.

Weil Ihr habt ja einen driftigen Grund.
Daher ja würde ich erstmal auf Kulanz hoffen das es entweder storniert wird oder wenn Ihr sagt das Ihr das gern dennoch in Anspruch nehmen wollt, aber erst wenn das Alter erreicht ist.

Ich denke sie werden nicht so kaltherzig sein und lösungsorientiert mit euch einen Weg finden.
Wollen ja Kunden halten und gute Bewertungen bekommen bei den hohen Preisen.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja, darauf hoffe ich auch irgendwie. Und verschieben ist ja vielleicht auch in deren Interesse, zumal wir dann wahrscheinlich noch eine größere (und eben auch teurere) Kabine buchen würde 🤷🏼‍♀️.

Mal sehen, wir werden uns da nächste Woche mal mit beschäftigen 😊
Dann war ich auch beim FA und hab einen ET

3

Hey hey,
Bekannte hatten das Gleiche. Einfach mal nachfragen, der kleine war 5 Monate und 2 Tage alt und es war absolut kein Problem ☺️

Liebe Grüße und alles Gute 🍀