Starke Erkältung

Hallo an alle Schwangeren und mamis,

Vielleicht habt ihr Erfahrungen selber schon gesammelt.. Ich befinde mich derzeit in der 23.ssw und rutsche am Mittwoch in die 24.. mich hat es leider so erwischt.. denke vielleicht das Wetter

Sehr starke Halsschmerzen, Nase zu sowie Nasennebenhöhlen, Druck Augen und leichte Kopfschmerzen.

Bis jetzt trinke ich nur Tee und würde ungern etwas einnehmen.

Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie es mir schnell wieder besser geht.
Bin für alles dankbar ☺️

1

Hallo :) in der Woche ca hatte ich auch eine richtig fiese Erkältung. Hab mich eine Woche gequält ,weil ich auch unbedingt nichts einnehmen wollte. Letztendlich habe ich 1x zur Nacht Kindernasenspray genommen und vorher eine Nasenspühlung mit Emsersalz gemacht. Ist zwar nicht schön, aber das tat immer richtig gut. Das hab ich dann auch fast 3 Wochen gemacht und konnte ganz schnell aufs Nasenspray verzichten. Und du kannst natürlich Paracetamol nehmen gerade für die Kopfschmerzen, aber das hab ich auch nur gemacht, wenn ich echt mal ruhe vom Kopfdruck/schmerzen brauchte. Hab mir dann noch eine Kindersalbe zum Brustkorb eincremen geholt und zwar von Tetesept mit Thymian und Myrte gibt's z.b. bei DM. Und Thymian Tee hilft super bei Reizhusten falls du den auch hast.
Wünsche dir gute Besserung. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen:)

2

Bin gerade selbst stark erkältet, allerdings in der 38. SSW 😵‍💫 ich nehme: mehrmals täglich nasendusche, einreiben mit Thymian Myrte Balsam von der Bahnhof Apotheke und sinupret Forte, wurde mir für die SS vom Apotheker empfohlen.

Gute Besserung 💐