Hallo ihr lieben,
mich hat es richtig erwischt, ich bin total erkältet und der Körper ist auch komplett schlapp.
Meine Mama sagt mir die ganze Zeit ich solle doch zur Nacht eine Paracetamol nehmen damit ich wenigstens schlafen kann und es mir morgen auch besser geht.
Ich weiß das man in der Schwangerschaft paracetamol nehmen darf aber ich bin so über vorsichtig und mache dir da trotzdem Gedanken, weiß einer warum man genau eben paracetamol nehmen darf und die anderen Medikamente nicht?
Und wie viel mg dürfte oder sollte ich denn dann nehmen?
Vielen Dank im voraus für eure antworten 🫶🏼
Paracetamol 31ssw
Gerade aufgrund massiver Kopfschmerzen meine Ärztin am Telefon gehabt.
4.000 am Tag. Also 4 x 500mg Paracetamol darfst du nehmen binnen 24 Std. Bedenkenlos.
4x 500 wären aber nur 2000mg
Tatsächlich 8x. Sry Denkfehler. Hatte noch den Satz der Ärztin im Kopf. 4 tagsüber. 4 nachts.
Hallo,
paracetamol ist unbedenklich in der ss und das Mittel der Wahl. Du kannst entweder 500 oder 1000mg auf einmal nehmen je nachdem wie stark die Schmerzen sind. Da paravetamol aber nur schmerzen entgegen wirkt oder Fieber aber nicht etwa entzündungshemmend ist, würde ich es nur nehmen, wenn du schmerzen oder Fieber hast. Bei allem anderen kann es dir nicht helfen und dann wäre es schlichtweg unnötig :)
Gute Besserung 💐