Ultraschall 7+0

Hallo zusammen! 😊

Ich hatte heute meinen ersten (offiziellen) Ultraschall Termin, war aber schon einmal bei 6+3 wegen brauner Schmierblutung da. Die war aber wohl nicht schlimm und mir wurde nur Progesteron verschrieben.

Nun hatte sich der Krümel bei 6+3 direkt super gezeigt, genau zeitgerecht entwickelt mit 0,59cm und Herzschlag. Heute haben wir den Krümel auch direkt gesehen, wieder mit tollem Herzschlag, allerdings hat meine Gyn das erste mal (Bild oben) nur 0,73cm messen können. Da habe ich mich erstmal erschreckt, da er ja schon größer sein müsste. Vielleicht konnte man nur den Rücken sehen? Sie hat dann den Ultraschallkopf nochmal anders gehalten und da konnte man den Embryo in gekrümmter Haltung eher seitlich (?) sehen. Messung bei 0,85cm, wobei sie auch meinte, dass der Kopf eventuell gar nicht ganz drauf ist. Es liegt irgendwie sehr in der Ecke. Meine Gyn war soweit aber zufrieden.

Jetzt wäre ich mit der SSL bei 6+6 und frage mich, ob das alles so okay ist und wie es bei euch war. Bin das erste Mal schwanger und dadurch etwas verunsichert. 😄 Bild 1 ist von heute und das zweite von letzter Woche Donnerstag. 😊

Danke euch und liebe Grüße! 🙋🏼‍♀️

1

In dem Stadium entscheiden Millimeter über ganze Tage. Mein Gynäkologe meinte immer, dass Abweichungen zu dem Zeitpunkt nicht unüblich seien und man gar nicht so genau messen kann. Da setzt man das Kreuz einen Millimeter zu früh und hat gleich einen Tag weniger. Also bitte bei einer so geringen Abweichung keine Sorgen machen! 🤗

2

Danke für deine Rückmeldung! Ich fand’s einfach auch seltsam, wie schwer man es messen konnte, weil man den Ultraschallkopf so komisch halten musste. 🙈 Hoffe bis zum nächsten Termin ist dann alles weiterhin zeitgerecht. 😊