Hallo,
ich habe bereits eine Frage zum Thema Rückenschmerzen gestellt, war aber heute beim Arzt und anscheinend handelt es sich bei meinen extremen Rückenschmerzen um eine ISG-Blockade. Hatte das schon mal jemand von euch und kann mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat und was euch geholfen hat?😢 Ich habe teilweise so starke Schmerzen beim gehen, dass mir dir Tränen kommen. Über jede Auskunft und jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
ISG-Blockade 17. Ssw
Habe ich leider auch öfter gehabt. Von alleine ist es bei mir nicht besser geworden. War dann immer beim Osteopathen und dann war wieder für paar Wochen Ruhe, bis es von neuem anfing
.
Ich hatte fast 8 Jahre lang ständig starke ISG Schmerzen und nichts hat geholfen. Nach der zweiten SS wurde es dann operiert, seither habe ich Ruhe.
Würde dir aber auch mal zuerst den Osteopathen empfehlen.
Hallo Leidensgenossin 🙋🏼♀️
Ich bin jetzt in der 23.ssw und leide seit 4 Wochen darunter. Osteopathie und Physio stehen bei mir im Programm mit mässigem Erfolg... Dennoch angenehm. Mein liebster Begleiter zu Hause ist der Gymnastikball geworden. Kann auf keinem normalen Stuhl sitzen und wurde nun 3 Wochen krankgeschrieben um das Gelenk zu entlasten...
Gute Balance zwischen liegen und spazieren und sonst kann man da leider nicht viel machen 😖
Alles Gute 🍀
Hallo, ohje dir wünsche ich dann auch mal eine gute Besserung🥺 Es ist teilweise wirklich so heftig mit den Schmerzen😭 An einen Gymnastikball hatte ich auch schon gedacht. Hast du darauf wirklich keine Schmerzen? Ich kann auf einem normalen Stuhl nämlich auch kaum sitzen😫 Ich hoffe wirklich, dass das schnell wieder verschwindet, weil man ja echt nichts machen kann.. :(
Danke 🤍
Ja, auf dem Ball geht sitzen wirklich gut. Man kann sich drauf bewegen und sitzt nicht so steif. Ich kreise dann oft mit meinen Hüften oder hops etwas herum. Ist wirklich die beste Anschaffung in der Ss bis jetzt 😄 Gibt auch tolle Übungen auf Youtube zum nachmachen
Hi du,
das kommt gern mal in der Schwangerschaft vor, wenn die Gelenke weicher werden.
Lass dir ein Rezept für die Physio ausstellen und such dir jemanden, der sich an eine Schwangere rantraut und Erfahrung hat.
Ich war damals bereits in der 27. SSW als meins angefangen hat, aber habs bis zur Geburt nicht mehr losgeworden.
Daheim hats mir geholfen, wenn ich mich mit einem Bein auf die Treppe gestellt hab und das andere Bein durchhängen lassen hab, bzw pendeln lassen habe. Aber bitte auf jeden Fall am Geländer oder der Wand festhalten, dass dir nix passiert.
Eine gute Minute auf jeder Seite und bei Bedarf wiederholen.