Sodbrennen neu seit 23 ssw

Hallo zusammen,
ich hatte bisher noch nie mit Sodbrennen zu kämpfen. Jetzt habe ich seit 2 Wochen ständig Sodbrennen. Gerade sogar so schlimm dass mein ganzer Brudtkorb weh tut. Bin in der 25ssw. Hat damit jemand Erfahrung? Medikamente will ich nicht nehmen…

3

Viel stilles Wasser, wenig Zucker, wenig Fett.

Es gibt in Drogerie und Apotheke Mittelchen, die ausdrücklich in der Schwangerschaft zugelassen sind.

Mir halfen diese Mittelchen immer nur kurz 😑 daher hab ich mir einmal täglich nen halben Teelöffel Natron gegönnt. Hebamme hatte nix dagegen, im Internet gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte damit auch mal ein paar Stunden Ruhe 🥳🥳🥳

Weg ging das Sodbrennen bei mir erst mit der Geburt 😑 dann aber von jetzt auf gleich.

9

Ich wünsche mir dass es auch mit der Geburt sofort weg ist 😃

Danke!

1

Hey,

also ich hatte ganz übles Sodbrennen immer nur Nachts. Irgendwann stellte ich fest, dass wenn ich auf links lag, das Sodbrennen deutlich erträglicher wurde oder gar verschwand. Probier es mal aus.
Das auf links liegen entlastet Magen und Bauchspeicheldrüse 👍🏼

2

Staatl. Fachingen Heilwasser in still war mein Lebensretter. Am Anfang gegen die Übelkeit, später gegen Sodbrennen. Empfehle ich immer Freunden und auch bei ihnen hilfst. Geschmack ist etwas salzig aber voll in Ordnung.

8

Das probiere ich aus. Danke !

4

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch ganz schlimm, hatte davor auch nie Sodbrennen.
Bei mir wurde es immer schlimmer.
Vor allem nachts hatte ich gegen Ende dann sehr schlimmes Sodbrennen, mir hat gar nichts mehr geholfen nicht mal Medikamente. Konnte gegen Ende teilweise Nächte manchmal gar nicht schlafen.
Ich hoffe in meiner jetzigen Schwangerschaft bekomme ich da sicht wieder.

5

Ich verstehe, dass man mit Medikamenten erstmal vorsichtig sein möchte (und ja auch muss bzw sich gut informieren), aber es gibt doch einiges, das man nehmen kann. Gibt zum Beispiel auch was in der Drogerie (FemiMama glaub ich?!). Ich hab irgendwann von Sodbrennen erbrochen und frage mich, wie man sich so quälen kann wenn es doch Medikamente gibt. Ist ja für Magen und Speiseröhre dauerhaft auch nicht toll.

10

Ich nehme aktuell immernoch Cariban weil ich ansonsten nur am erbrechen bin. Ich will einfach nur nicht so viel nehmen. Wenn es absolut garnicht mehr geht, bin ich die Erste die Medikamente nimmt. Ich versuche nur erstmal alle Hausmittel auszuprobieren. :)

12

Ich hab auch lange Xonvea genommen und parallel andere Medikamente. Anfangs hat mir noch Milch geholfen oder, so komisch es klingt, Brausebonbons.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir ist das Sodbrennen auch von dem einen auf den anderen Tag aufgetreten (24SSW). Hatte davor noch nie Sodbrennen und seitdem ist es nachts mein täglicher Begleiter. Ich Versuche es auch so gut es geht auf die Medikamente zu verzichten, aber manchmal geht es nicht anders. Davor probiere ich es immernoch mit Nüssen. Hilft bei mir ab und zu wenn ich Sie ganz lange kaue.

Ich hoffe bei dir geht es bald wieder vorbei. :)

11

Danke für den Tip! :)
Dir auch gute Besserung!

7

Mir helfen Mandeln, ein Esslöffel Yoghurt oder auch mal ein Schluck Milch.
Fachinger Wasser ist auch hilfreich.

15

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen.

Anfangs hab ich immer zwei Löffel Haferflocken gegessen. Stilles Wasser hat mir auch geholfen. Tatsächlich hilft mir auch Kaugummi kauen, ich nimm aber auch Riopan wenn sonst nichts hilft. Ich möchte das meiner Speiseröhre einfach nicht antun über Monate mit der Magensäure in Kontakt zu kommen. Seit einigen Tagen ist es jetzt auch ohne Medikamente besser. Bin ab morgen in der 36. SSW.

16

habs in dieser Ss auch „neu“ seit etwa der Hälfte der SS. Sonst auch eigentlich nie bisher

Eine Freundin, die selbst litt in ihren SS, gab mir den Tipp staatl. Fachingen Wasser zu trinken. Tatsächlich is es damit sooo viel besser. Sonst hab ich immer ein Glas Milch getrunken, was auch geholfen hat, aber mit dem Wasser kommts gar nicht erst so auf 🤷🏻‍♀️

es gibt viele Hausmittelchen, bei mir haben sie schon geholfen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 33+6