Ihr lieben,
Ich habe gestern noch einen Test gemacht (siehe Bild) und heute morgen habe ich den Termin gehabt. Eigentlich viel zu früh, bin bei 5+0. Ich musste aber hin, damit ich progesteron bekomme.
Ich bin 7 Tage überfällig, bis jetzt keine starken Schmerzen gehabt und auch keine Blutungen. Im US war nichts zu sehen, worauf ich mich eigentlich schon vorbereitet hatte...naja, bis mein Arzt dann sagte, dass man in dieser Woche schon die Fruchthöhle sehen müsste. Da war nur ganz mini etwas zu sehen, aber er sagte, es wäre zu undeutlich um sagen zu können, ob das die Fruchthöhle ist oder nicht. Ich bin jetzt total unsicher.....Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen.
Wenn ich google, steht da auch, daß bei 5+0 schon eine Fruchthöhle zu sehen sein muss/sollte....
Wer hat auch sowas schon gehabt und kann mir Mut machen? Bin total down....😔
Liebe Grüße
5+0. Im US nichts zu sehen. Wer kann mir Mut machen 😔
Hey das ist alles voll und ganz in Ordnung.
Deswegen macht mein Arzt zum Beispiel erst in der 8 Ssw. einen Ultraschall weil vorher zu sehr dazu neigt rätseln zu müssen.
Ich sag halt immer wieder gern: Dont google with a Kugel.
Wenn man bedenkt das man wenn man zu viel zu googelt auch an einem Schnupfen sterben könnte ist falsch googeln echt schnell getätigt.
Herzlichen Dank für deine Antwort! Ich wollte tatsächlich erst einen Termin in 3-4 Wochen machen aber da ich progsteron brauche, musste die Schwangerschaft erst bestätigt werden. Ich hoffe, dass nach 2 Wochen etwas zu sehen ist...
Hey,
Ich denke ich kann dir etwas Mut machen ☺️.
Als ich bei 5+4 beim Gyn wegen Schmierblutung war, hat sie auch die
Fruchthöhle nur erahnen können.
2 Wochen später hat man schon den Herzschlag gesehen 😊. Also alles normal.
Lg aus der 34. SSW
Das macht mir große Hoffnung. Vielen herzlichen Dank für deine Antwort ♡♡♡
Bei mir hat man an 5+2 erst was sagen können und das wächst ja unglaublich schnell alles, wäre ich bei 5+0 da gewesen, hätte man sicherlich auch noch nichts sehen können. Also behalte Ruhe alles wird gut :)
Ich hoffe so sehr, dass man nach 2 Wochen bei mir auch etwas sieht. Vielen Dank für deine Antwort ♡♡♡♡
Deinen ES hast du nicht bestimmt?
An 5+0 sehen viele nur einen Mini Mini Punkt von 2-3 mm. Und wenn der Arzt zb ein Uraltes Gerät hat dauert es noch länger ordentlich was zu sehen
Vielen Dank für deine Antwort! Nein, den ES habe ich nicht bestimmt. Mein Arzt sah irgendwann auch einen winzigen Punkt aber da sagte er, dass es zu früh wäre um sagen zu können, ob das die Fruchthöhle ist oder nicht.....Sein Gerät ist nicht so alt also man sieht echt sehr gut daher sah er auch diesen einen winzigen Punkt, war sich aber halt nicht sicher...
Ok na dann würde ich mir noch keine Gedanken machen. Auf jedenfall bist du jetzt 5./6.ssw
Zur Erklärung 5.ssw ist von.4+0 bis 4+6
6.ssw ist von 5+0 und 5+6
Gibt noch einige Ärzte die die Bezeichnungen verwechseln. Deshalb immer selber nachrechnen