Komme gerade vom ersten Ultraschall und bin etwas geschockt von der Ärztin

Hey, ich komme gerade von meinem 1 Frauenarzttermin und bin echt schockiert von der Ärztin, da sie unbedingt möchte das ich sterilisiert werde.

Ich versteh ja irgendwie das sie nicht so begeistert ist davon nach meiner Vorgeschichte das ich jetzt noch das 3 Kind wegen der präklampsie 2021 und 2023 bekomme aber mir dann direkt so zu kommen das ich zu dick bin, klar weiß ich und ich hab damit schon Jahre lang zu kämpfen. Aber sie tut als könne man was dafür nicht jeder Mensch kann wie andere abnehmen und für mich ist Hauptsächlich der extrem hängende Unterbauch störend und dieser hautlappen ist nunmal seit meiner ersten Geburt da und geht nicht mehr weg. Ich habe das Gefühl sie hat nen Grund gesucht damit ich’s mache. dann kommt sie mir mit dem Satz sie Will das ich mich sterilisieren lasse, wegen mein Übergewicht soll ich nicht anders verhüten eigl wollte ich sagen ich will die Pille eh nicht.

Ich bin noch nie umgewollt schwanger geworden und hätte mir gerne mehr positives gewünscht von dem Termin.

Das dritte war geplant und soll auch unser letztes bleiben aber ich kann’s nicht für den Willen einer Ärztin machen lassen. Ich hatte mit meinem Freund auch gesprochen wenn würde er eher was machen lassen.

Ich bin total enttäuscht das ich mich jetzt nicht mehr so freuen kann über das dritte. Vielleicht macht ich mir jetzt unnötig Gedanken aber der erste Termin war jetzt nichts schönes für mich

1

Meinst du nicht, das kommt vielleicht weil die Ärztin eine weitere Schwangerschaft als Risiko für dein Leben und das des Babys sieht? Sowas wird sie ja wohl nicht aus reiner Gehässigkeit sagen.