Hallo!
Ich bin gerade von Frauenarzt gekommen. Ich habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet und habe Samstag ein Clearblue mit Wochenanzeige 1-2 gehabt.
Nun sollte ich heute zum Frauenarzt und es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht. Mir war klar dass man sowieso nichts sieht und habe mich auch gefragt warum ich so früh schon zum Frauenarzt sollte. Aber das ist erstmal egal.
Bei der Untersuchung hatte ich schon schmerzen, dachte aber es liegt am Gerät. Jedenfalls habe ich danach geblutet. Ich war gerade auf Toilette und habe soviel Blut auf dem Toilettenpapier gehabt mit Blutklumpen.
Ist das normal? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Die Frauenärztin war auch sehr grob gewesen.
Ich habe schon leicht Angst dass ich dadurch jetzt das Kind verliere.
Hilfe nach Frauenarzt blutung
Könnte eine kontaktblutung sein , aber so genau kann dir das hier natürlich keiner sagen .
Hallo,
ich kann deine Sorge verstehen, aber eine Untersuchung durch die Frauenärztin kann keine Fehlgeburt verursachen!
Wie die Vorrednerin schon schrieb, könnte es eine Kontaktblutung gewesen sein.
Oder es ist tatsächlich eine Abbruchblutung, die gerade beginnt und die du jetzt mit der Untersuchung in Verbindung bringst. Das Ultraschallgerät kann aber gar nicht bis in die Gebärmutter vordringen; dieser ist durch den Muttermund verschlossen.
Was hat die Frauenärztin denn zum Befund gesagt? War alles zeitgerecht und Schleimhaut hoch aufgebaut?
Alles Gute Dir!
Also man konnte halt noch nichts sehen, da es einfach zu früh sei. Ich denke ich bin erst Ende 4. Woche. Was sie gesehen hat dass die Schleimhaut da ist. Nächste Woche Dienstag soll ich einfach nochmal kommen und es wurde heute Blut gezogen. Solange ich jetzt keine Schmerzen habe, versuche ich ruhig zu bleiben. Ist halt nur schwer da wir es seit 2 Jahren versuchen und wir jetzt das erste mal einen positiven Test haben 🥲 Ich glaube da mache ich mich jetzt einfach verrückt und habe Angst dass jetzt da irgendwas passieren könnte.
Ja, das kann ich verstehen. Prophylaktisch könntest Du auf jeden Fall deine Frauenärztin anrufen und um Progesteron bitten. Ein Progesteronmangel verursacht Blutungen, und das schadet definitiv nicht, das einfach mal zu nehmen.
Es ist zumindest nicht ungewöhnlich, Kontaktblutungen kommen vor. In der SS ist alles gut durchblutet und daher kommt es auch schneller dazu.
Du könntest es kontrollieren lassen, aber wenn man eh noch nichts sieht, ist es witzlos und ggf kommt es dadurch nur zur nächsten Blutung.
So schwer es fällt - mein Rat wäre abwarten.