Ziehen und stechen im unteren Rücken - Frühschwangerschaft

Nach 2 Fehlgeburten ist es vielleicht verständlich, dass ich bei jedem kleinen Weh Wehchen durchdrehen könnte... Aber dieses Mal...
Ich bin heute 8+0. Letztes Mal (im Jänner) war das der Tag wo ich das erste Mal eine leichte Blutung hatte und dann wars 5 Tage später vorbei. Damals - glaube ich zumindest - hat es ein paar Tage zuvor begonnen mit Schmerzen im unteren Rücken.

Gestern hatte ich ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und heute ist es mehr.. von Schmerzen möchte ich da nicht reden, aber unangenehm ist es.. ich bin aktuell außerdem krank und liege dementsprechend viel herum... Aber ich hab so Angst, dass es wieder schiefgeht. FA- Termin hab ich erst am Montag...

Ist dieses ziehen tatsächlich ein Vorbote? Werde ich mein Würmchen wieder verlieren? Muss ich das ernsthaft noch mal durchmachen, oder ist es normal und bloß ein doofer Zufall??

😢😢

1

Hey,
Dein Verlust im Januar tut mir leid 😔
Aber ich hatte das am Anfang meiner Schwangerschaft auch da sich ja auch die Bänder alle dehnen und das auch im unteren Rücken.
Mein Pünktchen und ich sind jetzt in der 26 ssw und es zieht auch immer mal wieder im unteren Rücken.
Also kann auch ganz normal sein 😁

2

Ich hoffe es so sehr.
Ich weiß seit 2,5 Wochen von diesem Würmchen und es ist soooo das Wunschbaby. Jeden Tag heule ich mind. 1x aus Angst es wieder zu verlieren.
Danke für seine Antwort. Das hilft tatsächlich ein bisschen 🍀🥰

3

Sind bei dir die Rückenschmerzen eher seitlich oder mittig?
Bei mir sinds mittig und ich finds echt unangenehm 🙈😢

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab seit der 7. SSW extreme Rückenschmerzen. Teilweise kann ich garnicht richtig laufen. Schlafen geht manchmal auch kaum.
Bin jetzt in der 14. SSW und unsere Kleine ist gesund und munter. Niemand konnte mir so recht sagen woher die Rückenschmerzen kommen.
Ich habs dann einfach auf die Hormone geschoben und mir gesagt “wenn das Baby bleiben will, dann bleibt es auch” ☺️
Hatte auch letztes Jahr eine Fehlgeburt und bin auch sehr ängstlich.
Es wird alles gut gehen, einfach dem Würmchen vertrauen. Es weiß was es macht ❤️
Ich wünsch dir alles Gute!
Solltest du jedoch so unsicher sein, geh einfach zum FA. Einfach so, auch ohne Termin.

Aja und was ich mir auch besorgt habe war ein Gymnastikball. Darauf wippe ich jetzt täglich herum wie eine Hochschwangere. 😅

Bearbeitet von monalii2
6

Danke, danke, danke 🍀
Es hilft mir soviel, ähnliche Situationen bei anderen zu lesen.

Zum FA will ich iwie auch nicht gehen, weil ich keine schlechten Nachrichten will 🙈 reicht mir, wenn ich am Montag hin geh 🙈
Aber diese Ängste sind teilweise sehr platzgreifend und dementsprechend anstrengend 😔

7

Die Ängste sind auch mein ständiger Begleiter. Ich bin froh wenn ich die Kleine endlich spüre, dann wirds vielleicht etwas leichter.
Da ich eine Vorderwandplazenta habe, kann das nur leider noch etwas dauern. 😞
Ich hab die Meditation für mich entdeckt. Hab mir die App 7Minds runterladen und bislang tut mir das echt gut. Vielleicht wär das ja auch was für dich ☺️

weitere Kommentare laden