Hallo :), ich war letzte Woche Mittwoch bei meinem ersten Ultraschall-Termin. Dabei hat die Ärztin eine SSL von 2mm gemessen und meinte nach der Größe müsste es etwa 6+0 sein. Jetzt war ich gestern (5 Tage später) nochmal dort weil ich leichte Schmierblutungen hatte und sie hat eine SSL von 3mm (laut Gerät dann etwa SSW 6+1) gemessen. Auf meine Nachfrage ob das normal sei, dass der Embryo nur 1mm gewachsen ist, hat sie ziemlich verhalten reagiert und meinte es könne mal sein, dass die Entwicklungskurve etwas anders verläuft aber, dass es schon wenig sei. Ich bin jetzt total verunsichert. Ein kleines Herzchen hat sie gestern schlagen sehen aber irgendwie hat ihre Reaktion ein komisches Gefühl in mir hinterlassen. Hat jemand mit so einer Situation Erfahrungen gemacht ob das normal sein kann oder ob das ein Vorbote für eine schlechte Entwicklung sein könnte?
Ich weiß, dass es im mm-Bereich auch einfach vermessen sein könnte und das schon einen Unterschied machen kann. Aber irgendwie bringen alle beruhigenden Gedanken gerade nicht den gewünschten Effekt.
Embryo nur 1mm Wachstum in 5 Tagen (ca. 7. SSW)
1
Meine Tochter wurde schon mal um 1.5 Wochen zurück datiert und beim nächsten Schall war wieder alles normal. Manchmal sind die US Aufnahmen nicht die komplette Ansicht die gemessen wird
2
Okay das ist beruhigend zu hören. Vielen Dank :)