Hallo ich bin gerade so Sauer .
Ich bin in der 8 Ssw und bin direkt in der 6 Woche ins Beschäftigungsverbot gekommen.
Ich mache momentan eine Ausbildung in der Pflege und muss die deshalb Pausieren.
Ich darf die Schule auch nicht mehr besuchen aber die Lehrer meinten auf Nachfrage das sie den Mitschülern sagen das ich aus Privaten Gründen momentan nicht da bin . Jetzt geht überall das Gerücht rum das ich schwanger bin. Ich werde von Leuten angeschrieben, die mit mir noch NIE geredet haben ob ich schwanger sei .
Ich weis nicht was ich tuhen soll..
Ich wollte es eigentlich noch niemanden erzählen und bis zur 12 Ssw warten …
Ich hab niemanden von meiner Klasse davon erzählt nur mein Partner und meine Familie wissen es ….
Ich würde am liebsten manche Blockieren von dennen weil das mich gerade sehr stresst… was würdet ihr tun ?
Kollegen melden sich nur wegen Schwangerschaft bei mir
Du bist noch jung... Später würde dich das nicht mehr aufregen... Du tust dich offenbar schwer mit blockieren, also ignorieren. Wenn du eh keinen Kontakt hattest, frag ich mich warum du die Nummern offenbar hast. Würde mich da nicht rein steigern...
Meine Nummer war noch in der Arbeitsgruppe…
Ich finde, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Offenbar hat da jemand gegen ihren expliziten Wunsch (und auch entgegen jeglicher datenschutzrechtlichen Vorgaben) geplaudert. Das allein ist schon Grund, sich aufzuregen. In der 8. SSW kann noch viel schiefgehen. Ich finds schrecklich, wenn dann schon über die Schwangerschaft getratscht wird.
Und wenn dann noch so Neugiernasen daher kommen, die sonst nichtmal mit einem sprechen, finde ich es absolut legitim, sich zu ärgern.
Tatsächlich sollte man aber versuchen, für sich schnell einen Weg zu finden, damit abzuschließen. Ob jetzt blockieren, die Meinung geigen oder sonstwie die Wut rauslassen - Hauptsache, es staut sich nicht auf und beschäftigt einen zu lange.
Ich finde ja allein die Frage schon frech, egal wer sie stellt. Es geht wohl niemanden etwas an, wenn man es nicht von selbst erzählt. Aber gut, anderes Thema 🙈
Wenn es Leute sind, die sich sonst noch nie bei mir gemeldet oder Interesse an mir gezeigt haben, würde ich einfach gar nichts antworten.
Anderen, mit denen ich zwar in Kontakt bin, denen ich aber nichts von der Schwangerschaft erzählen möchte, würde ich sagen, dass ich krank bin, aber nicht über die Diagnose sprechen möchte (und sie das doch bitte respektieren mögen).
Nach deiner Frist zur Bekanntgabe würde ich mich aber auch nicht rechtfertigen, dass ich den wirklichen Grund nicht von Anfang an gesagt habe. 🙈
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀
Hallo Hanna
ich würde die Nachrichten kommentarlos löschen.
Wie gesagt du bist aus privaten Gründen momentan nicht anwesend und damit ist alles gesagt.
ich wünsche dir alles gute 🍀
Hallo! 😊
Getratscht wird leider immer und da kann man nichts gegen machen. Ich würde vllt mal die Schulleitung anrufen und fragen, ob ein Dozent sich evtl. verplappert hat?! Falls ja, hat dieser sich sogar strafbar gemacht 🙈
Falls dem nicht so sei, ignorier die Nachrichten! Sobald du dich mit deiner Schwangerschaft wohl und sicher fühlst und es für DICH richtig anfühlt, es zu sagen, würde ich in der WhatsApp Gruppe schreiben was los ist. Ganz sachlich und kurz und dann würde ich das Kapitel schließen und im nächsten oder übernächsten Kurs wieder weitermachen! Alles Gute dir! ✨