Vaginose geht nicht weg :(

Hallo an alle :)
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit einer bakteriellen Vaginose (nun auch Strep
B) zu kämpfen.
Ich nehme mittlerweile fast tgl Milchsäure vaginal, hatte auch schon 2x lokale Antibiose.
Danach war so eine Woche alles gut, dann ging es wieder los.
Es äußert sich bei mir vor allem in Schmerz/Brennen im Scheideneingang, der aber nur alle paar Tage und nach „mechanischer Reizung“ (scheuernde Slips, Slipeinlagen, zu enge Hosen, etc)…
Laut Abstrich bei der FÄ geht es nicht weg. Sie sagt jetzt, ich solle einfach weiter Milchsäure nehmen. Aber die Symptome belasten mich, auch Sex ist dadurch unmöglich. Ich hab einfach Angst, dass es dann weh tut.
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße, Kikyo 31+2

1

Hi, hast du es mal mit Fluomizin probiert? Bei mir ging es dadurch weg :)

2

Hey, danke für den Vorschlag. Ja, schon probiert (mehrmals) und auch danach ging es kurz weg und war dann wieder da.

3

Oh nein😅 da bin ich jetzt auch ratlos...

weiteren Kommentar laden
5

...zusätzlich Tannolact-Sitzbäder?

6

Wie wäscht du deine Unterwäsche?
Mal ohne Weichspühler, keine Duftperlen oder sonstiges versuchen. Am besten ist das Waschpulver von Persil. Dann wäschedesinfektion mit rein und bei 60 grad waschen. Nur Unterwäsche und Socken zusammen! Waschen nur mit Wasser oder PH-Neutraler waschlotion. Bei mir hilft Penatenduschgel.

Bearbeitet von Nina1357
8

Ich wasche mit Baby Waschmittel und ohne Weichspüler und nur hohe Temperaturen. Ich wasche mit Wasser, außer wenn ich Sport gemacht habe oder länger gelaufen bin und geschwitzt habe. Dann kommt zusätzlich die Vagisan Waschlotion dazu.

Das ist ja, was mich ärgert. Ich mache alles „richtig“ und trotzdem kriege ich es nicht los. Ja ich trinke sogar cranberrysaft obwohl er mir nicht schmeckt 😣😂

7

Benutz mal fluomizin und nimm danach Milchsäurebakterien ein keine Milchsäure sondern Bakterien da es sein kann das die guten Bakterien zu wenig sind mit Milchsäurebakterien fühlen sie sich zwar wohl aber mehr ist besser. Achja und falls das alles ned hilft versuch es mit vagi c vaginal zwar wird dein slip Orange dadurch aber bei mir hat es wunder gewirkt

Bearbeitet von Lidile