Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 37+6 und mein Baby wird derzeit auf 3.450g geschätzt. Bis zur Geburt sind es maximal zweieinhalb Wochen, weil ich wegen einer Vorerkrankung bei 40+0 eingeleitet werde, wenn Mini bis dahin nicht von allein kommt.
Ich hoffe sehr, dass das Kind bei der Geburt unter 4kg bleibt, aber es hat jetzt allein innerhalb der letzten zwei Wochen 400g zugelegt 😮💨
Mich würde mal interessieren, wie schwer eure Kinder zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft sind? Bzw. Wie schwer sie waren und wie dann das Geburtsgewicht war, für diejenigen, die schon entbunden haben😅
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße
Wie schwer sind eure Babys Ende der 38. SSW?
Ich habe vor 2 wochen entbunden bei 38+1
Bei 37+5 wurde sie auf 4.5kg geschätzt ich wurde dann eingeleitet und die maus kam mit 4240kg 56cm und KU 37 cm
Herzlichen Glückwunsch 🙏🏼 welche Größe habt ihr dem Baby dann auf dem Heimweg angezogen? Bin da total verunsichert mit dem Heimwegoutfit 🙈
Vielen Dank
Also da ich wisste das sie gross und schwer wird
Weil die ersten beiden kinder genau sonwsren
Habe ich alles ab grösse 56 gekauft
Somit grösse 56
Si ist nun zwei wochen alt und um einiges gewachsen und auch an gewicht ordentlich zugelegt und si trögt immernoch 56.
Am anfang waren teils kleidungstücke etwas grösser die konnte ich aber gut umkrempeln und sah pberhaupt nicht schlimm aus.
Kleider sind alle von h&m und next
Alles gute dir 🍀
Du musst bedenken, dass es immer nur Schätzungen sind und die können richtig oder falsch sein.
Bei mir wurde im Krankenhaus am Tag der Geburt bzw. Am Tag vor der Geburt jeweils ein US gemacht und das baby geschätzt.
Bei K1 lagen sie recht gut, glaub hatten sich nur so um 100 g verschätzt.
K2 war 400 g leichter als geschätzt. Sie gingen davon aus, dass er die 4 kg knackt, das hat er dann aber doch nicht.
K1 an 37+6 - 3800g
Geboren 39+2 mit 3800g - da sieht man, wie die Schätzungen gerne mal abweichen, denn mehr als Schätzungen sind es ja nicht.
Wurde komplett Balla gemacht, Einleitung ab sofort, Aufklärung KS und so weiter 😅
K2 wurde irgendwann um die Zeit auch auf 3900g geschätzt
Geboren 40+0 mit 4600g
Sie hatten geschätzt, dass sie knapp über 4kg kommen würde, aber damit hat keiner gerechnet 😅
Wow, das sind ja echte Abweichungen 😅 und welche Größen hast du dann für das Heimwegoutfit dabei gehabt? + haben die dann gepasst?
Habe für unser Baby jetzt was in 50 und 56 eingepackt, aber habe gar keine Vorstellung davon, ob das wirklich passt 🙈
Bei beiden Kinder 56 und 62 😅.
K1 ist in 56 versunken - Länge war OK aber alles viel zu weit hatte 55cm war aber nach 24h auf 3400g runter 🙈
Nach 3 Wochen trug sie dann 62.
K2 direkt 62 (hatte 57 oder 58cm je nachdem wen man fragt 🙈)
Im KH haben die extra die größeren Sachen aus dem Lager holen müssen 🤣
Bei mir wurden in der 38. Woche 2900 Gramm gemessen. Gekommen ist sie bei 39+5 mit 2550 Gramm. Die Werte sind nur Schätzungen und umso größer und weiter das Baby im Becken liegt umso ungenauer werden die. Mach dir keinen unnötigen Stress. Das Geburtsgewicht kann man sich nicht aussuchen. Alles Gute dir 🍀
Dankeschön! Stimmt, aussuchen geht leider nicht 😅
Hallo,
mein Sohn wurde damals auf über 4kg geschätzt.
Er kam in der 40. Woche mit 3680g zur Welt.
LG