Hallo zusammen,
Mich hat es seit einigen Tagen gut erwischt, Nasennebenhölen zu, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen usw....typische Grippe halt.
Was nehmt ihr dann ein .?
Ich hab normal immer Fenchelhonig, Spitzwegerichsaft und Eukalyptustabletten genommen.
Laut Nachfrage bein Arzt heute kein Problem, auf allen drein Verpackungen wird in der Schwangerschaft abgeraten....was nu?
Wie habt ihr euch geholfen .?
Krankheit was nehmt ihr?
Isla Moos für den Hals, Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolin (auf Embryotox grün), Paracetamol bei Fieber und schlimmen Gliederschmerzen. Ansonsten viel Schlaf und Ruhe.
Gute Besserung :)
Grippe und grippaler Infekt sind zwei verschiedene Sachen. Gegen Grippe wird in der Schwangerschaft geimpft.
Mir hilft Schmerzmittel und Nasenspray.
Mich hat’s vor kurzem auch gut erwischt. Mein Mann hat mir aus der Apotheke ein Nasenspray mit Meersalz geholt. Es dauert etwas, bis es wirkt und war dann auch wirklich gut. Meine Nebenhöhlen waren auch komplett zu.
Gegen den Rest habe ich nichts genommen und habe es einfach über mich ergehen lassen, da ja echt überall drin steht, man soll es in der SS nicht nehmen. Und natürlich war es am Wochenende, als es mir richtig schlecht ging und dann konnte ich natürlich auch meine FA nicht erreichen und nachfragen, was ich jetzt nehmen kann und was nicht.
Ansonsten lag ich einfach zwei Tage komplett im
Bett und habe mich ausgeruht und geschlafen. Dann wurde es etwas besser.
Gute Besserung dir 🤧
Danke euch..
Paracetamol versuche ich zu vermeiden, Schmerzmittel allgemein ( eigene Einstellung)
Nasenspray hab ich mir besorgt und trinke Tee, dazu Ruhe und naja mal schauen wie lang es brauch...
Werd mir vielleicht was Zwiebelsaft machen, vielleicht hilft es ja.
Gute Besserung 🫖
Ich nehme nur Nasenspray (abschwellend, schon in der ersten SS genommen), Isländisch Moos und GeloRevoice. Alles in der Schwangerschaft lt Beipackzettel verwendbar, bzw Nasenspray auf Embryotox unbedenklich. Bei den Halssachen steht es im Beipackzettel dass es OK ist. Scheint ja auch nur den Hals bei Reizhusten etwas ein.
Erst einmal gute Besserung! 🍀
Ich bin gerade auch erkältet..🤧 und ich trinke Ingwer-Zitronen-Tee jeden Tag und verwende eine Rotlichtlampe um die Nebenhöhlen etwas zu lockern.. und noch etwas mit Salz inhalieren. Das hilft mir ganz gut.