Ungeplant schwanger - Angst vorm 5. Kaiserschniitt

Hallo!

Ich bin ungeplant schwanger und eigentlich freuen wir uns auch total. (6. SSW)
Der 1. Termin beim Gyn dauert noch ein paar Tage - dann werden wir ihn natürlich auch ausfragen, aber bis dahin:

Wer hat mehrere Kaiserschnitte? Nicht nur 2, sondern 3 oder 4? 5?🥲 und kann mir etwas Mut machen dass das überhaupt geht?

Ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren meinen 4. geplanten Kaiserschnitt (bisher immer ohne Komplikationen)
Natürlich wurde mir dort eine Sterilisation „empfohlen“ im Vorfeld; aus allgemeiner Sicht, dass generell jeder weitere KS ja mehr Risiken birgt.

Genau das macht mir jetzt solche Sorgen.
Ich weiß ihr könnt nicht in mich rein schauen, aber vllt gibt es hier Mutmachgeschichten, denn eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage, es seidenn mein Leben stünde auf dem Spiel was ich weder glaube noch hoffe 🥲🍀🍀🫶

Liebe Grüße

1

Ich hatte 3 Kaiserschnitte. Einem not-ks, einen geplanten und einen nach spontanversuch. Die letzten beiden lagen 19 Monate auseinander. Medizinisch vllt nicht unbedingt ratsam. Aber meine gyn nahm es stillschweigend hin 😅
Aktuell bin ich schwanger mit Nummer 4 ( oh bitte lass es bleiben) und werde sicher wieder darum kämpfen, eine normale Geburt erleben zu dürfen 😅