Hallo zusammen,
seit langem bin ich schon irritiert über die Modeerscheinung, hier Fotos von eventuellen Einnistungsblutungen, Periodenschleim, Schleimpfropfen oder sonstigen Körperflüssigkeiten online zu stellen. Tut das wirklich Not? Bin dankbar für sämtliche Vorwarnungen im Titel, sodass ich das nicht öffnen muss.
Aber ganz ehrlich: Muss das sein? Wer ekelt sich noch davor? Und was ist überhaupt das Ziel: Soll ich jetzt an der Form des Tintenflecks - Verzeihung Periodenbluts erkennen, ob jemand schwanger ist? Was will man damit bezwecken?
Warum posten hier so viele ihre Slipeinlagen?
Dafür ist ja diese Forum da.... Wenn es dir so stört dann öffne die Posts mit die Fotos nicht und bäm kein Problem mehr. Die sieht man doch ob ein Foto dabei ist oder nicht. Jetzt machst du hier so einen Post und es wird sich 100% ein shitstorm daraus entwickeln...bravo.
Von allem nicht jede Frau wenn sie irgendwelche komische Sachen oder Ausfluss hat kann sofort zu dem FA deswegen fragen die ja auch auf diese Forum. Hier sind sehr viele Frauen und auf jeden Fall auch solche mit ähnlichen Problemen und können dadurch den anderen beruhigen und den Angst nehmen. Sich unterstützen.
Ja natürlich kann Mann ja in den Beschreibung warnen aber muss Mann auch nicht. Mann kann nicht alle andere kontrollieren damit sie ticken so wie wir es wollen. Wäre das hier nicht erlaubt wären die Posts entfernt aber wie ich schon früher geschrieben habe dafür ist ja auch diese Forum da.
Hoffe nur es hat dir gut getan deinen Frust hie rauszulassen ✌️.
„Ja natürlich kann Mann ja in den Beschreibung warnen aber muss Mann auch nicht.“
Doch, das muss man. Leider verrät der Titel nicht immer um was es geht und wenn man solche Beiträge meldet, wird ein entsprechender Hinweis von Admins auch hinzugefügt.
Nicht jeder möchte die Ausscheidungen von anderen sehen 😉
Ich hab hier noch nie ein überraschendes Bild von Körperflüssigkeiten gesehen. Der Titel gepaart mit dem Hinweis "1Bild/Foto" was man ja sehen kann ohne den Treat zu öffnen, war IMMER selbsterklärend. Steht doch eh immer dabei "ist das ein SP/Schleimpfropf"... "ist das eine Einnistungsblutung" gepaart mit dem Hinweis das ein Foto anhängt. Da kann ich 1 und 1 zusammen zählen, dass das angehängte Foto kein Babybauch ist, kein Schwangerschaftstest oder Ultraschallbild.
Und wie die Vorrednerin schon sagt. Das ist ein Forum was unter anderem all das zum Thema hat. Hier postet man in 9 von 10 Fällen fragen die auf Unsicherheiten beruhen und nicht irgendwelche Anekdoten, auch aber untergeordnet. Warum?! Weil man nicht für jedes Mimi und dumdideldum zum Arzt rennen will, der einen irgendwann in die Klapse einweist wegen Angststörungen, Paranoia oder einfach weil man ihm für pillepalle Sachen aufm Sack geht. Zb beim Schleimpfropf sitzen die Schwangeren eh schon auf glühenden Kohlen, wollen endlich das das Baby da ist oder eben nicht weil zb zu früh dafür. Wollen dafür aber nicht zwangsläufig zum Arzt wenn dafür ggf keine Grund besteht weil erfahrene schon Mütter sagen können "ja" oder "nein"... was einer ist, sagt einen ja nur ein Arzt oder ne mutter die das definitiv hatte. Ich bin dreifache Mama und hab keine Erfahrung damit war beim 3. Aber davon überzeugt, daß es dieser sein könnte. Was ungelegen wäre weil ne Woche vorm KS. Und ich mich beruhigen wollte das es keiner ist. Andere wollen eher die Bestätigung. Man muss ja nicht jedesmal zum Arzt um diese Unsicherheit ausm weg zu räumen. Und wie will man das verständlich beschreiben?! Geht gar nicht. Und leider gibt's im Internet dazu kaum bis gar keine Bilder die aufschlussreich sind und die man zum Vergleich ranziehen kann. Ein Forum dient zum tabulosen Austausch auch über unangenehme Dinge. Ich würde auch nicht gerne lesen wollen wie jemand ne FG hat, weil mich das aufwühlt. Gehört aber zum leben und zu nem forum für Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Familienleben.
Ich finde es nicht ekelhaft. Ich finde es okay wenn sich jemand traut hier sowas zu posten wegen Angst etc. bevor man zu einem Arzt rennt.
Was ich nicht sehen will sind Fehlgeburt Fotos. Das ist ganz schlimm für mich. Aber Schleim etc. ist überhaupt nicht schlimm, ich meine wir sind doch alles Frauen hier.
Es geht nur meistens nicht um Ängste, sondern häufig heißt es "hier ist mein Ausfluss-bin ich schwanger?"
U.a. meine ich genau sowas. Danke, Mommy2be91. Da frage ich mich schon, ob die TE wirklich glauben, dass wir das an der Form des Ausflusses erkennen können? Ich kann es schlichtweg nicht nachvollziehen. Da reicht doch eine Umschreibung des Symptome (um dann zu lesen, dass das nur ein SS Test ermitteln kann).
Ich bin ganz bei dir. Ich finde das auch unglaublich ekelhaft und würde so etwas nicht mal anonym posten. 🙄
Ich schaue mir diese Beiträge auch gar nicht erst an. Manchmal fehlt aber eben der Hinweis und dann muss man so etwas sehen, widerlich.
Darum öffne ich auch solche Beiträge wie "Was ist das hier denn?" gar nicht.
Ist mir einmal hier passiert, wo ich von einer mir unbekannten Person eine blutverschmierte Slipeinlage ansehen musste. Muss nicht noch einmal sein.
Mh nachdem Damenbinden heute nicht mehr mit blauer Flüssigkeit beworben werden sondern ner Flüssigkeit die 1 zu 1 wie Periodenblut aussieht... seh ich rote Slipeinlagen/Binden jeden Tag im Fernsehen. Im Babyforum gibt's Fotos von vollgeschissenen Windeln in kunterbunten Farben, schaumig, schleimig, blutig oder dem Glauben das es blutig ist. So jetzt hast du vielleicht ein Neugeborenes Mädchen was Blut in der Windel hat... da kann man dann zb beruhigen, indem man sagen kann "das liegt am Hormonabfall und kann bei Mädchen zu Schmierblutungen führen." Soll die Mutter damit jetzt besser zum Kinderarzt, das Kind holt sich im Wartezeit die Syphilis (übertrieben gesprochen), dafür das die Ursache harmlos ist. Das selbe betrifft das Schwangerschaftsforum was verschiedene Ausflüsse betrifft. Entlastet Praxen, beruhigt Schwangere und ist völlig natürliche. Und wenn es zu unsicher ist, gibt's eh nur Antworten die sagen "klär das besser beim Arzt".
Man muss es ja nicht öffnen.
Und ekelhaft ist das erst recht nicht. Das ist natürlich! Blut 🩸 oder Schmierblutungen ect sollten einen nicht erschüttern. Gerade als Frau. Wenn man es ekelhaft findet, muss man diese Beiträge ja nicht öffnen.
Mir haben solch Beiträge schon oft geholfen. Mit sogar Sorgen genommen. Da man sieht es geht nicht nur einem selbst so und es ist nicht gleich furchtbar wenn mal leicht braune Schmierblutungen in der Einlage sind.
Klar ist es erleichternd, wenn jemand anderes in derselben SSW auch Schmierblutungen hat etc. Das kann ich ja nachvollziehen. Aber reicht denn nicht eine kurze Beschreibung im Sinne von „Ich habe bräunliche Blutungen. Wem ging es ähnlich?“ Muss es ein Bild dazu sein? Einer Leidensgenossin, Ärztin o.ä. Würde ich das Symptom ja auch beschreiben und nicht die Einlage unter die Nase halten.
Warum reicht keine Beschreibung der Symptome zum Austausch?
Und nein, solche Beiträge öffne ich tatsächlich nicht (mehr). Ich versuche einfach den Sinn dahinter zu verstehen.
💯
Hatte in der 7. Woche auch Blutungen und kein Arzt hat mir gesagt, ich soll zur Diagnose bitte die Slipeinlage mitbringen...
Also ich finde man kann andere Frauen die vielleicht die selbe Erfahrung gemacht haben einfach um Rat fragen und wenn Frauen sich gegenseitig helfen, sei es nur mit beruhigenden Worten zu einer Blutung oder sonst was auch immer… hat es der Welt nicht geschadet.
Was man eklig findet oder nicht sehen will kann man ja ignorieren.
Es ist etwas natürliches. Ich würde einfach nicht hinschauen. Als Mutter sieht man ekelhaftere Dinge. Mich berühren solche Fotos nicht. Sehe hier kur Blut oder etwas das wie Rotz aussieht.
Man kanns ja ignorieren.
😌
Ist es nicht seltsam zu sagen das und das ist ekelhaft, dabei ist es total natürlich und ihr die hier schreibt es ist ekelhaft habt genauso eure Periode und Ausfluss etc. Und seht es immer und immer wieder selber bei euch
Gebe ich nur mal zu bedenken
Und weil es etwas natürlich ist hältst du Freunden/Fremden ohne Vorwarnung regelmäßig deine benutze Damenhygiene oder deine Schleimfinger unter die Nase? 🤔
Weil ein Frauen Forum für intimste Fragen ja auch mit Freunden und Familie vergleichbar ist🤔
Vorallem, wo man selber nicht alles der Familie und Freunden erzählt und genau deshalb in einem Forum auch oft anonym fragt
🤔 ich finde das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil sogar sehr hilfreich. Bislang stand es auch immer dabei. Das ist doch völlig fair und jede darf sich überlegen das anzuschauen.
Abgesehen davon ist hier gar nichts ekelig, sondern alles natürlich. Wenn ich nicht in so einem Forum die Chace bekomme schnelle Entlastung/Aufklärung zu erhalten, wo denn bitte dann?