Hi ihr lieben,
Und zwar nehme ich kein schwangerschaftspräperat ein sondern habe mir alles einzeln zugelegt. Jetzt ist mir heute mein Omega 3 ausgegangen und ich hab mir bei dm das vegane von nature love geholt. Nun habe ich eben hinten drauf gelesen „ für schwangere nicht geeignet“ hst das einen grund? Liegt das einfsch an der Menge? Weil an sich ist ja eine ausreichende omega 3 zufur in der SS schon notwendig und so ausgewogen ermähre ich mich nicht muss ich zugeben 🫣wäre dankbar über tipps bzw Erfahrungen:)
Supplemente
Das beantwortet deine Frage nicht sorry aber welches Omega 3 hast du bis jetzt eingenommen?
Das von sunday naturals:)
Ich finde das an sich eine gute Idee, die Sachen einzeln zu nehmen. Mir war es zu viel Aufwand, die Dosierung der einzelnen Vitamine für Schwangere rauszusuchen. Man kann ja auch überdosieren und das ist gefährlich.
Ich hab keine Erfahrung mit Nature Love, kann dir aber die Produkte von Norsan empfehlen, die nehmen hier viele (vegan soll auch sehr gut sein).
Als Multi-Vitamin-Präparat nehme ich das von Into Life und bin sehr zufrieden. Dazu kombiniere ich noch Omega 3 von Norsan und Vitamin D.
Vielen dank für deine Antwort. Habe im internet gelesen dass man omega 3 in der ss so gut wie garnicht überdosieren kann. Theoretisch wären sogar 2-3 gramm DHA und EPA nicht schädlich
Häufig wird es ja auch Fischöl gewonnen (was ich eklig finde, da man es beim aufstoßen merkt :D
Viele Fische enthalten Schwermetalle und nehmen auch viel Mikroplastik auf, was dann mit verarbeitet wird. Besonders ersteres könnte ich mir als Ausschlussgrund vorstellen. Man soll ja auch keine bzw in masns Raubfische in der SS essen, da diese besonders viele Schadstoffe enthalten.
Nicht veganes ja aber ich habe mir ha das vegane geholt das aus slgen gewonnen wird. Habe mir auch die Dosierung angeschaut die ist auch in der Norm
Die DGE schreibt dazu:
Vom Verzehr von Algen- und Algenprodukten in der Schwangerschaft wird abgeraten, da Algen stark schwankende und teilweise sehr hohe Jodgehalte aufweisen und reich an Arsen und anderen Kontaminanten sein können.
Hei du :)
Denke es liegt daran, dass Supplements für Schwangere und Stillende auch an eben diesen getestet werden müssten, um eine Empfehlung geben zu können.
Denke, die Firma macht es einfach auch Sicherheitsgründen.
Okay verstehe:) also denke solange ich die tagesdosis einhalte und auf die Qualität achte sollte es in Ordnung sein.