Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 42 ssw und Steuer grade auf eine Einleitung zu. Meine Maus möchte irgendwie nicht von alleine bis jetzt. Ich hab noch 3 Tage aber wollte mal nach euren Erfahrungen mit jeglichen Arten der Einleitung fragen. Ich hab totale Angst vor den künstlich hervorgerufenen Wehen und auch vor diesen „wehensturm“ von dem alle berichten.
Danke und liebe Grüße ☺️
Einleitung Erfahrung
Ich hab von ganz ganz vielen gehört das ein Wehentropf wehenstürme verursachen kann. Du hast keine Zeit um dich an den Schmerz zu gewöhnen und es soll wohl sehr wenig Erholungszeit zwischen den Wehen geben
Hy hy,
Also meine Maus wollte damals auch nicht raus…ursprünglich 18.November…am 1.Dezember hab ich mich freiwillig einleiten lassen weil ich am Ende meiner Kräfte war.
Ich habe einen „Cocktail“ bekommen,bestehend aus Mandelmus,Aprikosenmus,Rizinusöl und noch ein paar Muse😂
Erst passierte mal nix,aber ca 8h später musste ich ungefähr sooooo heftig abführen das es anschließend schlagartig mit den Wehen los ging 💥
Alle 5Min und das über 7h….danach war ich in einer Wegenexplosion und hatte Wehenhemmer bekommen die das ganze wieder erträglich gemacht haben….ich konnte sogar schlafen und wieder Kraft tanken….nach insgesamt 17h nach dem Abführen war die Maus dann da.
Also ich bin fest davon überzeugt das allein das Abführen Platz für die Gebärmutter macht und es damit oft schon reicht das es „los“ geht.
Haben sie dir denn schon gesagt welche Art Einleitung sie machen möchten?
Tabletteneinnahem wäre für mich nicht in Frage gekommen und die Alternativmethode mit dem gesunden Cocktaiö fand ich Klasse .
Drück dir die Dauemn das die Maus sich doch noch allein auf den Weg macht!Alles Gute und alles fürs Abführen einnehmen😂👌🏽😜
Bei mir wurde zwei mal eingeleitet. Ein Mal mit Cytotec und Wehentropf, ein Mal mit Ballonkatheder und Angusta. Zum Ende hin kamen die Wehen im kurzen Abständen, aber es waren zwei schnelle Geburten. Ein Mal komplett ohne Schmerzmittel, beide Male mit nur minimalen Verletzungen.
Alles Gute! Vielleicht klappt es ja noch von allein.
Hallo, ich wurde nach Blasensprung bei ET+8 mit prostaglandin eingeleitet. Das war gegen 16 Uhr nachmittags. Die Wehen haben sich langsam gesteigert und ich hatte erst gegen 22 Uhr nach Schmerzmittel gefragt. Nachdem die Infusion dann durch war gingen sofort die Presswehen los, um kurz vor Mitternacht kam meiner Tochter gefühlt nach 5 mal Pressen zur Welt 😅 War meine erste Geburt und ich habe nur positive Erinnerungen. Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine losgeht, aber lass die Horrorgeschichten von Einleitungen nicht so nah an dich ran 🍀😊 alles Liebe!!
Hi ich wurde bei 37+4 eingeleitet mit tabletten ich weis nicht mehr welche es waren wegen vorzeitiger Blasensprung.
20:20 bekam ich die Tabletten und kurz vor 22 Uhr ging es mit den wehen los 01:19 war mein kleiner da und ja ich hatte einen Wehensturm ohne pause so kenne ich es gar nicht von meiner 1 geburt das waren für mich sehr schlimme Schmerzen wollte dann die PDA aber es war schon zu spät.
Das heißt aber natürlich nicht das es bei jedem gleich sein muss.
Lg
Hatte 3 Tage Einleitung mit Tabletten. An Tag 3 sprang die Fruchtblase und ab da hatte ich durchgehend 24h Wehen. Endete im Geburtsstillstand und Kaiserschnitt...
Ich wurde mit Gel eingeleitet. Nach dem ersten Mal Gel setzten (12:00Uhr) wurde 1 Stunde CTG geschrieben.
Dann durften ich Mittag essen. Ich war gerne beim Dessert, da ist die Fruchtblase geplatzt.
Ab dann waren es schon bisschen stärkere Wehen als vorher die auch langsam den Muttermund geöffnet haben. Nach 6 Stunden wurde nochmal untersucht und nochmals Gel gegeben.
Nochmal 6 Stunden später (mitten in der Nacht) hätte noch ein letztes Mal Gel gesetzt werden können aber die Hebamme hat getastet und gesagt dass das nicht mehr nötig sei. Sie hat mir dann was gegeben das ich bisschen schlafen konnte aber hat nicht lange funktioniert.
Ich bin dann noch vor dem Frühstück in die Badewanne für ca eine Stunde und kaum da raus ging es mit den Geburtswehen los. Sind dann sofort in den Kreißsaal umgezogen und nur 20 Minuten später um 09:24Uhr war er da. Das war bei 41+4 (ET+11)
Also das mit dem Wehensturm habe ich auch schon gehört aber bei mir war alles super, habe nichts negatives zu berichten. Und ich habe auch eher negative Erfahrungen gefunden bei Einleitung mit Gel. Aber da reagiert jede Frau und jeder Körper anders drauf. Das packst du schon, ich hatte auch mega Respekt vor der Geburt.
Alles Gute 🤗
Ich hatte kein Wehensturm. Sie steigerten sich über 2-3 Std und dann durfte ich drücken. Da kannst du aber keine Geburt mit deiner vergleichen. Wenn dir 100 Frauen erzählen, dass alles supie war, kann es bei dir anders sein oder umgekehrt.
Lass dich auf alles ein, Kopf frei. Atmen. Wird alles gut.
Ich wurde 2022 mit gel eingeleitet.. die erste dosis abends.. war n bisschen unruhig die nacht.. aber alles gut.. am morgen die nächste dosis.. hat sich nix getan.. abends die 3 dosis, erhöht.. da ging es los mit Bauchweh.. wusste gar nicht warum ich die Bauchschmerzen hatte und immer stehen bleiben musste 🤭 Überraschung.. es waren wehen 😅
Bin ohne Schmerzmittel dadurch.. 4 Std..
Bin jetzt 7+2 und möchte mich später wieder einleiten lassen.. lieber ein paar Std schmerzen als stundenlang schmerzen ..