Tipps Umzug in der Schwangerschaft

Hey ihr lieben

Ich ziehe derzeit um in eine Eigentumswohnung.

Leider ist das ziemlich viel Stress, weil viel renoviert werden muss ect.

Habt ihr Tipps wie man am besten in der Schwangerschaft umzieht ohne dem Baby viel Stress zuzufügen oder überlastet zu werden?

LG :)

1

Wir sind auch umgezogen, ca. 3 Monate vor der Geburt. Um ehrlich zu sein, habe ich voll mitgemacht. Möbel ausgepackt, aufgebaut, geschraubt, gehämmert, gebohrt und z.B. Kartons geschleppt (natürlich nur die leichten). Ich habe viel „Du,Du,Du…“ ertragen müssen…😁 aber solange ich mich gut und fit gefühlt habe, habe ich alles zumutbare mitgemacht, und teils auch mehr als das. Aber wie gesagt, ich fühlte mich gut und fit. Immer mal eine kleine Pause dazwischen, hinsetzten, ausruhen, viel trinken nicht vergessen, und dann ging das auch 👍🏼 einfach auf deinen Körper und dessen Signale hören und achten. 😊

2

Hey, wir sind auch vor zwei Wochen umgezogen und kleinere Sachen habe ich auch aufgebaut aber immer auf meinen Bauch gehört. Hat es im Bauch gezogen oder wurde der Druck zu stark, habe ich direkt aufgehört.

Wir haben uns viel Hilfe geholt und auch Umzugshelfer bezahlt, da wir gesagt haben, ich bin keine Person die 100% geben kann.

Aber ich glaube, wenn du auf deinen Bauch hörst ist alles ok. Bei mir war es zum Beispiel schnell klar, dass ich nicht viel tragen kann, da mir das direkt auf den Bauch geschlagen ist und es sich nicht gut angefühlt hat.

Viele Pausen. Dann sollte das gehen :)