Hi meine lieben Mommy“s
Ich schreibe mit einem weinenden Auge und einem weinendes Herz.
Ich bin 25j. Relativ gesund.
1SS. Bis zur 30 Woche keine Probleme gehabt.
Ich bin völlig am Ende und habe keine Energie mehr für die Schwangerschaft. Ich weiß nicht wie ich es überstehen soll.
Ich komme aus Berlin und bin in der 34+4heute und liege stationär im westend Klinikum seit Sonntag.
Ich habe wohl eine Präeklampsie entwickelt. Ich hatte Eiweiß im Urin unter anderem waren die leukos erhöht weswegen ich ein antbitokukm bekomme. Ich bekomme auch 2x am Tag ursofalk für meine cholestase die ich seit 4 Woche mit mir trage.
Normalerweise sind meine Blutdrücke öfters niedrig als hoch. Es war soger mal über 150. weswegen ich auch hierher bin. Weil ich zuhause kontrollieren sollte laut Frauenärztin.
Kopfschmerzen habe ich zum Glück keine. Oberbauchschmerzen auch nicht. Die Ärzte sagen zwar es wird erst gefährlich ab 160. hatte ich zum Glück nie. Ich hatte nur 2x 150. ich bekomme auch Blutdruck senkende Mittel. 5x am Tag wird Blutdruck gemessen und 5 mal CTG. Den kleinen geht’s aus gut.
Es stand sowiso im Raum wegen der cholestase das ich früher entbinden werde 37+0
Jetzt kann es wohl jede Sekunde los gehen. Ich bin überhaupt noch vorbereitet. Ich kann hier garnicht schlafen das Essen ist ekelhaft die Betten sind steinhart habe Heimweh. Ich habe heute nach Entlassung gefragt durfte nicht. Werde morgen nochmal fragen.
Meine Frage zu Präeklampsie, wer hatte das von euch mal? So weit ich weis verschwindet das nach der Schwangerschaft wieder. Kann ich davon bleibende Schäden haben wie zb ein Hirnanyreusma oder später ein Anfall ?? Das macht mir bisschen sorgen. Die cholestase verschwindet ja nach der Geburt und lässt auch keine Schäden. Was muss ich bei einer Präeklampsie beachten???
Ich habe noch knapp 2 Wochen bis zur entbindung und die würde ich zuhause genießen. Was hält ihr von einer freiwilligen Entlassung
Präeklampsie Ss-cholestase stationäre Aufnahme
Kann dir zu präeklampsie wenig sagen, habe damit wenig Erfahrung. Aber die Ärzte vor Ort werden dir das doch sicher am besten erklären können, bist doch direkt an der Quelle. Wenn die sagen, es sei für dich und das Kind am besten und dir auch erklären warum, würde ich auf sie hören. Aber am Ende ist es deine Entscheidung. Zum Spaß wollen die dich aber sicher nicht da haben.
"...Was hält ihr von einer freiwilligen Entlassung..."
Garnichts!
Die Ärzte behalten Dich nicht zum Spass da und so eine Präeklampsie kann auch mal schnell ausser Kontrolle geraten - leidvolle eigene Erfahrung.
"...Ich kann hier garnicht schlafen das Essen ist ekelhaft die Betten sind steinhart habe Heimweh..."
Verstehe ich zwar aber sorry - Luxusprobleme.
Lass Dir ein bequemeres Kissen mitbringen und ein paar leckere Snacks und dann sollte das wohl mal zu machen sein.
Du bist da nicht zum Spass sondern damit Deine UND die Gesundheit Deines Babys engmaschig(!) überwacht werden kann.
Ehrlich, ich verstehe es nicht.
Manchmal flippen hier Muttis fast aus weil sie eine Scheibe Salami gegessen haben und bald umkommen vor Sorge ob das geschadet haben könnte, andere wieder haben ernsthafte medizinische Probleme aber sitzen die lieber Zuhause weil es doch ach so "unbequem " ist im Krankenhaus.
Natürlich(!) müssen sie Dich gehen lassen wenn Du das unbedingt möchtest, aber ratsam ist es nicht.
Euer beider Gesundheit auf's Spiel setzen wegen einer bequemeren Matratze und ein bischen Heimweh ist... nun ja, ich möchte nicht unhöflich werden...