Starkes Stechen & ich mache mir Sorgen…

Guten Morgen ihr Lieben 🤭

Ich bin in SSW 7+5 und gestern hatte ich den Tag über 3-4 Mal ein ziemlich starkes Stechen im rechten Unterleib. So, dass ich zusammengezuckt bin. Ich hatte in den letzte Wochen immer mal wieder Unterleibschmerzen, welche ich in Verbindung mit der Dehnung der Mutterbänder brachte, aber diesmal fühlte es sich komisch anders an.

Seit Beginn meiner Schwangerschaft kann ich zudem nicht mehr so gut schlafen und wache mindestens einmal in der Nacht und dann spätestens um 04:30/05:00 Uhr auf. Heute konnte ich komischerweise das erste Mal bis 06:00 Uhr durchschlafen….

Mache ich mich unnötig verrückt 🥺🥺 ich habe so Angst, dass das alles Anzeichen sein könnten, unser kleines Würmchen verlieren zu können.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten ♥️

1

Hallo du,

Die Schmerzen/Stiche und das Ziehen im Unterleib sind ja sehr diffuse Symptome, das kann immer alles oder nichts sein. Aber bei dir passiert gerade unheimlich viel, da ist es nicht verwunderlich wenn das mal mehr oder weniger ist oder sich vielleicht auch anders anfühlt als an den Tagen davor.
Auch das mit dem Schlaf hat keine Aussagekraft, das hängt von so vielen Faktoren auch ab die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben..

Versuch nicht so viel in dich rein zu hören, ist natürlich immer leicht gesagt, mir geht es ähnlich, da bist du nicht alleine ! Glaub an dein Kleines und deinen Körper, der weiß was zu tun ist.. 🍀☺️

4

Du hast so recht, vielen Dank 🙏🏼🙏🏼♥️ Ich mache mich wirklich sehr verrückt. Freute mich zum Beispiel wie verrückt, dass mir dann heute Morgen doch noch übel wurde 🥲🥲

2

Hey 😊
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.
Solange keine Blutungen zu deinem stechen/ ziehen auftauchen würde ich mir keine Sorgen machen!
Ich habe das gleiche und Unterleibstechen, ziehen o.ä ist in der Früh Schwangerschaft auch normal. Die Gebärmutter wächst und dehnt sich!
Das mit dem Schlaf habe ich auch - der Beitrag hätte von mir kommen können 😁
Soll an den Hormonen liegen, geht vielen Schwangeren so!

3

Oh man… dann bin ich wirklich beruhigt 🤭 danke. So doof das klingt: manchmal hilft es auch einfach, hier mal in die Tasten zu hauen und seine Sorgen mitzuteilen. Ich mache mein Mann schon genug verrückt 🤭🤭🤭🥰