Hilfe ziehen auf beiden Seiten im Unterleib?!?

Hallo meine lieben,

ich hab an kurzes Anliegen & hoffe das mir jemand von euch Mamis helfen kann. Ich bin im Moment in der 28 SSW & habe seit 3 Tagen immer wieder Ziehen im Rechten oder linken Unterleib. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin um es kontrollieren zu lassen & es sieht alles gut aus & Nix weist auf frühzeitig Wehen hin…. Allerdings beunruhigen mich diese Schmerzen trotzdem 🤯 ich hab noch einen recht kleinen Bauch für die Schwangerschaftswoche, kann es der Wachstum sein? Oder liegt er manchmal vielleicht blöd? Ich hab eigentlich auch eine VP aber ich merke jeden tritt von dem kleinen Mann sehr sehr intensiv & man könnte meinen er springt mir gleich durch die bauchdecke 😂 ist das bei euch auch so gewesen? sollte ich nochmal zum Arzt gehen oder einfach Ruhe & Geduld bewahren?🤯🤯

Liebe Grüße Jenny ❤️

1

Für mich hört sich das normal an. Werden wahrscheinlich die Mutterbänder sein. Hattets du bis jetzt nie ziehen oder stechen? Bei mir zwickt ständig irgendwo was und ich habe auch schon Übungswehen in der 26. Woche. Da wächst jemand in deinem Bauch heran. Natürlich spürt man davon hin und wieder was und umso weiter du bist macht sich dein Körper für die Geburt bereit. Wenn du erst beim Arzt warst abklären wird er dir beim nächsten mal auch nichts anderes erzählen. Leg dich hin und trink Magnesium, wenn es unangenehm ist. Alles Gute dir.

3

Doch klar hab ich schon öfter ziehen verspürt, allerdings hat sich das anders angefühlt. Deswegen hab ich ja diese bedenken. Aber danke für deine Antwort (:

2

Hey Jenny!

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft dieses Ziehen. Ist ganz normal, frag deine Ärztin mal nach Magnesium das hilft mir extrem gut 🤗

Liebe grüße 🍀

4

Na dann bin ich beruhigter, hatte das über einen längeren Zeitraum noch nicht gehabt & bin das erste mal schwanger deswegen weiß ich nicht so recht welches ziehen oder welche Schmerzen normal sind.
Danke für deine liebe Antwort! ☺️