Ängste

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe auf etwas Licht oder Vertrauen. Ich möchte tatsächlich nicht jede Woche zum Doktor rennen - weil ich durch Drehe.

Es ist meine 2. Schwangerschaft dieses Jahr (im Frühjahr hatte ich einen Spätabbort ohne jegliche Anzeichen. Bauch ist weiter gewachsen, keine Blutungen oder Schmerzen).

Jetzt bin ich in der 15. Woche - laut Gynäkologie und Feindiagnostik ist alles top in Ordnung und mir geht's soweit auch gut.

Ich hatte das Baby in den letzten 2 Wochen immer mal gespürt - wenn es ungünstig lag oder sich gedreht hat und es reagierte auch auf einen Schlummer Hasen (Musik).

Jetzt seit 2 Tagen gar nichts mehr.

Ich weiß das kann verschiedene Ursachen haben, aber meine Angst ist auch, habe ich mich zu überanstrengt, als es mal falsch lag?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Hallo Salo,

ich glaube, deine Ängste sind sehr verständlich und ich fürchte, die wird dir auch keiner nehmen können. Alles was du tun kannst ist zu versuchen, die Angst zu akzeptieren, aber sie dich nicht zu sehr bestimmen zu lassen.
Versuche, auf dein Baby zu vertrauen und die Schwangerschaft zu genießen, auch wenn das sicher schwerfällt. Bisher war alles gut, und die Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt ist groß 😊

Zu den Bewegungen: so früh muss man die noch nicht regelmäßig spüren. Dein Baby hat noch so viel Platz. Wenn es sich nur anders dreht, kann es schon sein, dass die Tritte nicht mehr spürbar sind. Aber sie sind da 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ja also das du überhaupt schon was gespürt hast ist Glück weil eigentlich es ist richtig früh für Kindsbewegungen...ich bin im 16 SSW und bisher hab ich gar nichts gespührt.. Eigentlich erst ab 20 Woche also würde ich mir keine sorgen Machen.