Hi,
kennt jemand das Problem von ständigen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Aktuell habe ich es sehr oft und es nervt mich. Oft sind es Spannungskopfschmerzen einseitig, manchmal beidseitig. Mein Blutdruck ist eher niedrig. Ich trinke ausreichend, da ich seit der Schw. auch mehr Durst habe und es nicht mehr wie früher vergesse. Winzig mein Bewegungspensum ist etwas zu niedrig, ich könnte aktiver sein. Wärme und Co hilft mir leider ab einem gewissen Schmerzstadium nicht mehr, Koffein darf man ja nicht zu viel was früher half, und Paracetamol sind eh ein Witz.
Hat jemand noch Ideen, was ihm geholfen hat? Langfristig werde ich zusehen müssen, meinen Nacken etwas mehr zu stärken denke ich. Bewege mich sonst viel, hat aber auch durch Übelkeit sehr nachgelassen. Diese ist nun weg, Befunde mich im 2. Trimester.
Zusätzlich habe ich mal eine Umfrage hinzugefügt (ich möchte es mal ausprobieren :D ), ob die Kopfschmerzen bei euch häufiger geworden sind in der Schw.
Ständig Kopfschmerzen
Habt ihr seit der Schwangerschaft vermehrt Kopfschmerzen?
Ich hab immer mal wieder Kopfschmerzen, aber schon vor der SS.
Mir hilft von Primavera der “Kopf Wohl” Roll-on.
Den geb ich auf meine Schläfen und die Stirn.
Auch durch den Duft entspanne ich mich automatisch. Ansonsten meditiere ich seit 1-2 Wochen, das hilft mir auch mich generell mehr zu entspannen. ☺️
Manchmal hilft mir das Eukalyptusöl, welches man aber leider nur abends anwenden kann, denn auf den Schläfen brennt es sonst ganz schön in den Augen.
Hm ja, Entspannung... Das ist ein Stichwort. Das ist aktuell schwierig. Da könnte was dran sein.
Huhu meine Liebe,
bei mir genau das selbe. Klage seit Beginn ab über Kopfschmerzen & seit der 10 SSW extrem (aktuel 16 SSW).
Mir hilft wenn ich am Tag eine Tasse Kaffee trinke.
Meine Hebamme meinte auch - trink ruhig nen Kaffee - besser als Medikamente.
Ich vermeide total Medikamente & musste bisher auch nicht welche nehmen.
Kaffee & frische Luft haben mir echt geholfen:)
Lg
Ich trinke tatsächlich morgens einen Kaffee, auch wenn es nicht mehr empfohlen wird.aber mir hilft das manchmal auch. Aber ab einem gewissen Schmerzpegel nicht mehr.
Hallo, ich versuche bei Kopfweh super viel zu trinken. Trinke am Tag immer mindestens 3 Liter eher mehr und wenns mal nur 1 1/2 Liter sind kommen sofort Kopfschmerzen...Wenn's eh den Abend zugeht, dann hilft bei mir Schlafen super gut. Dann geh ich gern mal ein Stündchen früher ins Bett und trink davor noch einen Liter Wasser auf Ex😁
Spannend. Auf 1,5 l komme ich auf jeden Fall, meist ist es mehr. Bei mir ist es oft Spannungskopfschmerz. Supernervig. Manchmal aber auch Migräne.
Aber schon interessant dass von 25 teilnehmenden Leuten 84% auch in der Schwangerschaft vermehrt Kopfschmerzen haben.
Paracetamol kannste 4000 Einheiten am Tag nehmen. Also ein Witz ist das sicher nicht.
Den Kopfschmerz kenne ich.
Bei mir helfen Paracetamol irgendwie nicht. Haben sie auch noch nie, habe die schon vom Hausarzt und Kinderarzt damals erhalten, kann mich erinnern dass das leider nicht geklappt hat und auch in der ersten Schwangerschaft habe ich's wieder versucht und es hat leider nicht geholfen. Das ist die Problematik.