Hallo ihr lieben Mamis..
Also wie ihr schon sehen könnt ich bin aktuell krank (Bakterielle Infektion der harnwege) und jetzt fängt das herzstolpern wieder an… meine Frage ist ob es vielleicht noch jemand hier kennt..?
Ich habe richtig Angst und hoffe das es hier welche gibt die es selber hatten und Ratschläge geben können..
Lg
21ssw Krank, seitdem viel herzstolpern
Ja, kenne ich. Wurde bei mir durch eine Corona-Infektion ausgelöst und kommt durch jede neue Infektion mit Corona zurück. Kardiologe sagte da hätte er sehr viele. Daher sei seine Praxis auch gerade mit jüngeren Leuten statt über 60 voll. Jetzt wo wieder Corona Welle ist, fällt mir auf dass diese Herzstolpern Beiträge auch wieder zunehmen hier. Ich selber muss mich daher von jeder erneuten Corona Infektion fernhalten, da ich dann wieder für Monate brach liege.
Würde einmal zum Kardiologen und es abchecken lassen. Bei mir war es sehr massiv und ich war in Dauerbehandlung.
Was helfen kann: kaliumbetont essen (von Nahrungsergänzungsmitteln Kalium Magnesium hat mein Kardiologe abgeraten, bei manchen wird's dann schlimmer da eigenmächtige Kaliumeinnahme auch viel kaputt machen kann). Täglich eine Banane wenn deine Nieren ok sind, Nahrungsmittel wo viel Kalium drin ist. Zusätzlich Magnesium, ab 400 mg wenn du verträgst. Durch diese normalen Lebensmittel kannst du davon nicht genug aufnehmen als wenn du hochdosierte Präparate einnimmt. Daher sind normale kaliumreiche Nahrungsmittel okay.
Wird's nicht besser und ist doll, gibt es die Möglichkeit von niedrig dosierten Betablockern.
In schweren Fällen macht man eine Herzkathederablation. Diese hilft auch, aber macht man wie erwähnt erst im massiven Stadium.
Meist handelt es sich um ventrikuläre oder atriale Extrasystolen. Auch Sinustachykardien können vorkommen..lass ein Langzeit EKG anfertigen und dein Doc wird die Häufigkeit der ES beurteilen und dich beraten.
Danke für deine Antwort.. hatte erst so viele Langzeitschäden Ekgs hinter mir und Echos ect.
Da wurden extrasystolen bei mir festgestellt.. aber sonst gesund.. ich kann einfach nicht mehr ich habe solche Kopfschmerzen..
Kenne ich leider auch, ist aber bei mir damals unschachwanger gewesen, hatte einen grippalen Infekt und dann plötzlich herzstolpern und rasen, bin dann auch zum Hausarzt und dann weiter zum Kardiologen um das abklären zu lassen. Bei mir wurde durch diesen Infekt damals einfach eine Rhythmus Störung ausgelöst und seither mit Betablocker behandelt damit geht es mir wirklich gut, da ich schon immer die Betablocker bekommen haben mit welchen man auch schwanger werden kann hab ich nie umstellen müssen. Bei jedem schweren Infekt den ich seit dem bekommen habe ( also in meinem Fall ist es bereits 13 Jahre her ) kämpfe ich mal mit Schwankungen aber das ist wohl normal wenn man Fieber hat. Wichtig ist das du es abklären lässt und dann bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße Diana