Rotkäppchen schwangeren Eisensaft

Hallo ihr lieben,

Also ich habe folgende Frage kennt jemand den und wie schmeckt der zum Vergleich zu anderen? Leider bekomme ich den bei meiner Apotheken hier nicht als Probe falsche ( also diese kleinen ) sondern nur die die mal gleich 6-8€ kostet. Aber meine Hebamme rät mich welchen zu nehmen weil ich eben so erschöpft und blass bin.

Liebe Grüße Diana

12

Ich glaube, ihr meint alle Rotbäckchen-Saft!

Rotkäppchen gibt es erst wieder nach Schwangerschaft/Stillzeit 😅

13

Oh ja du hast so recht, wie schnell da ein Schreibfehler drin ist, aber zum Glück wusste ja jeder was ich meine 🤣

1

Ich hab mich gedanklich auch sooo gegen den Saft gesträubt und mir vorgestellt, wie ekelig er schmecken muss. Keinbe Ahnung wieso.
Habe mich tatsächlich gestern überwunden und eine 125ml Probiergröße gekauft. Und tada - er war sogar richtig lecker und schmeckt ungefähr so wie roter Multi :)

3

Ach wie cool ja genau diese kleinen Flaschen würde ich sonst mal suchen

2

Hast du dich schon beim Gyn dazu beraten lassen? In meinen SSn musste ich immer Eisen als NEM nehmen. Vielleicht hilft dir das?

5

Also bisher war mein hb wert top, aber da ich einfach bereits 10kg abgenommen habe und auch ein nicht gesundes kleines Mädchen austrage hat meine Hebamme gestern mit nochmal eindeutig dazu geraten wenigstens Eisen zu nehmen, weil wenn sie kleine da ist brauch ich auch noch Kraft für das was kommt.
Die Tabletten mag ich tatsächlich auch überhaupt nicht denn davon wurde mir so schlecht, dieser Geschmack im Mund und Verstopfung. Daher rät die Hebamme zum trinken aber was, das normale Eisen ist bäh, floradix ( oder wie das heißt) ist auch bäh.

7

Ein einziges Präparat an Tabletten zu wählen und sich da nach Verträglichkeit mal durchzutesten, ist auch nix.
Dann teste eben andere. Von Nature Love zum Beispiel. Gegen Verstopfung dabei kannst du täglich Macrogol trinken. Schmeckt nach Orange. Das ist alles nicht tragisch. da muss man sich durchtesten.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab keinen großartigen Vergleich, konnte den aber nicht gut trinken.
Ich fand den metallischen Geschmack zu krass. Verdünnt mit anderem Saft hab ich mir eine Flasche "reingezwungen", aber danach bin ich auf Tabletten umgestiegen, weil ich den Saft sehr schwer runter bekam.

Kannst aber vielleicht mal bei DM oder Rossmann schauen bei den Reisegrößen. Könnte mir vorstellen, dass man den dort bekommt.

6

Ich trinke den Saft von einer anderen Marke nicht Rotkäppchen sondern Rabenhorst "wohlfühlen mit Eisen" der schmeckt echt lecker. Wie roter multi... Leider konnte ich ihn öfters nicht trinken wegen meiner HG ... Aaaaaber seit die besser ist schmeckt mir allgemein alles wieder mehr auch der Saft. Nur nicht nüchtern trinken, da wird mir direkt wieder kotze schlecht 😅😅😅😅 ich denke der von Rotkäppchen ist dann auch geschmacklich ähnlich. :)

9

Gibt es bei dir ein Reformhaus?
ich habe gerade Eisen in so kleinen Tütchen dort empfohlen bekommen, die sind Magenschonender als der Saft und führen wohl nicht zu Verstopfung. Geschmack ist halt Geschmacksache. Günstig sind die leider allerdings auch nicht gerade.

10

Es gibt den Rotkäppchen plus Eisen Mama Saft, bei DM z. B.

Der ist mit Erdbeermark. Schmeckt sehr lecker wie ich finde, auch mein 7 jähriges Kind liebt ihn. Natürlich schön kalt aus dem Kühlschrank.

11

Dankeschön für den Tipp, das klingt schonmal sehr gut. Schaue gleichh ja bei bei dm online

14

Ich habe davon eine Probe, aber der schmeckt halt nach rostigen Nagel :D

Eigentlich kein guter Rat, einfach auf Verdacht nen Saft anzuraten. Erstens muss man schauen wie stark der Mangel ist..wenn du wie ich nen ausgeprägten Mangel hast, Eisenspeicher komplett leer und Hb fängt gerade an zu sinken, wird dir kein Saft helfen. Ich muss hochdosiertes Eisen nehmen, einige bekommen hier sogar Infusionen weil hochdosierte Tabletten nicht helfen. Saft, auch Kräuterblut, enthält deutlich weniger Eisen und ist daher bei Mangel einfach zuwenig.

Substituierst du es, ohne einen Mangel zu haben, kann das auch nach hinten losgehen, weil Eisen eins der Mineralstoffe ist, die überdosiert toxisch wirken. Gut, mit einem Saft wird man das wegen geringer dosiert von Eisen nicht erreichen. Auser man trinkt das literweise.

Einfach beim Doc einmal Ferritin-Wert und Hb Wert bestimmen lassen. Ferritin kann aber, wenn du wie ich gerade nen Infekt hast, etwas höher ausfallen dann als er tatsächlich ist. Muss man auch bedenken.

16

Hallo,
bisher passen meine eisenwerte immer, daher kann ich nicht mitreden.
ABER ich trinke trotzdem vorbeugend von rabenhorst drn eisensaft. Sehr lecker.
Vielleicht hilft er ja auch. Ich bekomme ihn im dm.