Also leider nicht bei mir, ich bin eher Typ Walross🙈
Baby (22.SSW) liegt jedoch auf der 5.Perzentille beim Bauchumfang. Falls es euch was sagt: 151mm.
Alles andere eher ne Woche voraus. Bei allen Umtersuchungen vorher war alles unauffällig, wobei der Bauch immer Durchschnitt war und der Rest größer.
Muss ich mir da Sorgen machen?
Die Feindiagnostikerin meinte nur die FA soll sich das nochmal anschauen, aber die FA hatte mich ja schon zur Feindiagnostik geschickt weil sie selbst so schlechte US hat (und ich wie gesagt ordentlich Speck).
Ich gehe davon aus, wieder SS-Diabetes zu haben (will aber niemand vor der 24SSW überprüfen 😕 aber da müsste der Bauch ja eigentlich eher zu groß als zu klein sein?
Super kleiner Bauchumfang
1
Bei mir war es genauso. Zweites Screening sagte "sehr zart" bei der Feindiagnostik in der 24 ssw wurde dann ein Bauchumfang auf der 8er P. festgestellt. Der Rest war auch etwas kleiner, aber über der 10er P. Ich sollte nun engmaschig untersucht werden.
Gestern (28ssw) war ich beim FA und diese war total baff. Bauchumfang auf der 30er P. und insgesamt auf der 50. P.
Also alles in bester Ordnung. Den Stress hätte ich mir sparen können.
Wichtig ist laut meinem Gyn das der Doppler passt und das war bei mir immer der Fall. Fehlte wohl nur noch ein kleiner (großer) Wachstumsschub.