0,0% Prosecco oder Wein

Hallo ihr lieben,
Kennt jemand von euch einen 0,0% Prosecco oder Wein, der genießbar ist? Man muss ja aufpassen da auf einigen <0,5% Alkohol steht! Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für 0,0%igen, die man bedenkenlos in der SS trinken kann? ☺️
Liebe Grüße

1

Du darfst auch den 0,5% trinken.

Bedenke das selbst Säfte einen gewissen Alkoholgehalt haben, Brote und auch Obst.
Säfte um die 0,4% etwa zum Teil.

Ich glaube keiner wird Obst, Brot oder Saft meiden deswegen.

2

Ah das ist eine interessante Betrachtungsweise! Danke, dann denke ich kann ich bedenkenlos Prosecco ohne Alkohol genießen, sobald ich einen guten gefunden habe 🥰

3

Und du wirst ja jetzt nicht literweise trinken.

weiteren Kommentar laden
5

Prosecco ist einfacher als Wein.
Ich bin ein absoluter Wein-Genießer und ich habe noch nie einen alkoholfreien Wein getrunken, der auch nur ansatzweise gut war. Meine Erfahrung reicht von günstig bis teurer.
Ich würde mich von dem Weingeschmack daher verabschieden - nur ein Rat.

14

Bei Rewe gibt es den Hans Baer Pinot Noir…der geht finde ich!

6

Ich kann dir den 0,0 % Sekt von Freixenet mit dem hellgrünen Etikett empfehlen. Musste neulich selbst etwas tricksen und fand den richtig gut. Ok - ist kein Prosecco aber dem schmeckt man den fehlenden Alkohol echt nicht an.

7

Den wollte ich auch gerade empfehlen! 😊
Schmeckt mit persönlich ganz gut und ist wirklich 0,0% 🍾🥂

8

Light Live - gibt's in weiß und Rose.

9

Den finde ich auch gut :)

10

Von La Gioiosa gibt es einen 0,0% Prosecco - den finde ich super! Er ist eher süß, aber wenn du das magst, kann ich dir den nur wärmstens empfehlen :)

11

Ich kann diesen empfehlen. Mit dem Mix sehr lecker, geht in Richtung Aperol. Hofer hatte auch mal einen sehr guten!

12

Danke an alle für die super Tipps! Ich finde den Austausch hier so schön und liebevoll! Bin erst seit dieser Woche hier, 5. SSW. Danke an alle! 😍🥰

13

Ich kann nur die Weine von Kolonne Null empfehlen. Das sind die einzigen die noch was mit Wein zutun haben. Ansonsten gebe ich meinen Vorrednerinnen recht, von Wein einfach verabschieden und Freixenet trinken 😅

Ich will demnächst mal Laori probieren, alkoholfreier Aperol 🙏🏻🤗

15

Ich bin kein weintrinker aber trinke gerne Hugo oder sowas und da gibt es den von Light live...
Als hugo, Himbeer, Wald Beere, mango, Granatapfel und Frizz...
Ich mag alle bis auf Frizz und Granatapfel...
Kann ich auch sehr empfehlen wenn man mal Lust drauf hat am Wochenende oder so...

Bearbeitet von balu79
16

Für Aperol Trinker kann ich den monin Sirup Orangen spritz empfehlen, den kann man super mit alkfr. Sekt mischen und kommt meiner Meinung nach dem Aperol mit Alkohol sehr ähnlich. Auch lecker finde ich von light live den 0,0% Orangen sprizz fertig gemischt.