Ihr Lieben nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch bin ich nun endlich schwanger - das erste Mal. Es fühlt sich so neu und komisch an. Man legt jedes Symptom auf die Goldwaage und irgendwie kann ich es kaum
erwarten den ersten Ultraschall zu sehen.
Ich bin die ganze Zeit so schlapp und müde, habe Unterleibschmerzen & Rückenschmerzen. Außerdem habe ich Sodbrennen und muss ständig was essen, damit es weggeht. Ab und an bekomme ich auch schlecht Luft und alles drückt so nach oben.
Ich würde mich so so freuen mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Seid ihr auch gerade am Anfang? Wie geht es euch? Habt ihr Respekt vor der SSW, was sind eure Gedanken?
Ganz liebe Grüße 🍀🫶🏼🫶🏼
Erste Schwangerschaft - 5. SSW, wer noch?
Hey, ich bin noch in der 4. Woche (aber nur noch 2 Tage oder so) und habe morgen einen Termin um zu schauen ob alles passt, weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte.
Ich hoffe dass diesmal alles gut geht!
Ich drück dir auch die Daumen, das ist alles so aufregend!
Hey,
Wie aufregend! Mit so einer Vergangenheit wünsche ich dir von Herzen das diesmal alles anders läuft !! 🫶🏼 Sei optimistisch - ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen !!
Danke dir meine Liebe ☺️
Der HCG ist bei 97. Es scheint alles gut zu sein. Ultraschall hat man so früh natürlich keinen gemacht.
Ich hoff so sehr, dass der Krümel mir diesmal bleibt ♡
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Also ich bin zwar nicht mehr schwanger aber meine Schwangerschaft war mit Übelkeit Sodbrennen und sehr starken Kopfschmerzen verbunden die erste Zeit war für mich die schlimmste nun ist mein stinker schon 5 Monate alt und die Zeit vergeht einfach im Flug genieße deine kugelzeit und halte jeden Moment fest 🥰
Wie schön dass du hier vorbeischaust und
Von deinen Erfahrungen berichtest! So schön ☺️ Ja ich glaube ich brauche noch 1-2 Wochen bis ich das realisiere. Und dann kann ich es hoffentlich auch vollstens genießen!! 🫶🏼☺️
Sehr gerne ich darf es zwar nicht mehr erleben schwanger zu sein nach dem letzten Bubi habe ich mich sterilisieren lassen nach 5 Schwangerschaften und 3 Geburten ist jetzt Schluss damit aber trotzdem gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter damit andere ihre kugelzeit genießen können ☺️
Aber mit meinen 28 Jahren und 3 jungs hab ich genug zu tun und körperlich würde ich das auch nicht mehr hin bekommen 🙈
Hey! - Ich bin auch in der 5ssw.
Habe allerdings schon ein Kind. Damals habe ich mich nicht besonders drauf gefreut, da es eher ungeplant war und ich meinen Ex nicht mehr liebte. (Liebe mein erstes Kind aber trotzdem über alles!)
Jetzt ist es geplant und ich kanns jetzt schon kaum erwarten mein Baby endlich zu haben. 😅
Mit dem Symptomen geht's mir wie dir!
Unterleibschmerzen, Brustschmerzen, starke Kopfschmerzen, Sodbrennen und manchmal ab und zu Übelkeit.
Ich hatte bereits auch schon einen Frauenarzttermin, dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Allerdings sah man auf dem Ultraschallbild nicht viel. - Bloß einen Punkt. Am 20. muss ich wieder hin. Bin gespannt ob man da mehr sieht.
Ja ich glaube so Umstände lassen eine Schwangerschaft natürlich je nach dem auch anders durchleben.
Aber wie schön, dass wir gleich auf sind - und echt beruhigend dass du dieselben Symptome hast.. da fühle ich mich echt nicht alleine.
Ich bin super aufgeregt wie alles laufen wird und würde am liebsten auch gerade die 9 Monate überspringen - ich weiß aber auch wie wichtig diese Zeit ist, sich selbst damit zu beschäftigen Mama zu werden und die Bindung zum Kind aufzubauen. ☺️😍
Hey:) herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft🥰☘️! Ich bin auch in der 5. SSW, aber habe schon einen Sohn der im Januar 2 wird❤️. Davor hatte ich eine Fehlgeburt und bin irgendwie deshalb in dieser SS super unsicher😫. Habe aktuell noch kaum Symptome, um den NMT herum hatte ich Unterleibsziehen und etwas Brustschmerzen, aber die sind jetzt auch weg. Wir haben im Moment auch einen recht stressigen Alltag, deshalb bin ich meist sehr abgelenkt🙈. Ich werde versuchen nicht zu früh zum Arzt zu gehen, aber kann es auch kaum abwarten den Krümel zu sehen, damit ich es etwas mehr realisiere!
Drücke dir und euch ganz doll die Daumen, dass die Krümel sich ganz fest einkuscheln☘️☘️🫶🏼
Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön 🥰 Ich kann deine Ängste total nachvollziehen, versuche aber positiv zu denken und dir auch wenn es momentan stressig ist, die ab und an Ruhe und Entspannung zu gönnen.
Symptome sind ja von Frau zu Frau super unterschiedlich, ich kenne auch 1-2, die gar keine Symptome hatten & bei denen die Schwangerschaft wunderbar verlaufen ist. ☺️
Ich drücke sie fest die Daumen für die nächste Zeit 🫶🏼
Hey 🙂 erstmal herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es endlich geklappt hat! Ich bin genauso weit wie du, ebenfalls das erste Mal schwanger.
Meine Symptome halten sich bislang in Grenzen, meine Brüste sind sehr empfindlich und schwer und ich bin schneller außer Atem. Mal sehen, was noch kommt 🥲
Meinen ersten Termin beim FA habe ich erst am 25.11., bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Freue mich auf den Austausch 🥰
Hey meine Liebe,
Oh wie schön - da teilen wir ja ein absolut erstes Mal, gemeinsam. ☺️
Ja das mit den Brüsten kenne ich sehr gut - bei mir spannen sie auch sehr & sind super empfindlich.
Ich fiebere mit dir mit bis zum 25.11.!
Ich habe am Dienstag nochmal Bluttest (da es eine IVF war) um das HCG zu kontrollieren und erst die Woche drauf dann, also auch so am 26.11. habe ich meinen ersten Ultraschall! 🙈🫶🏼
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich gerade positiv getestet habe und gleich weit wie ihr seid. Ich habe aber auch schon eine Tochter. Wir haben es seit einigen Monaten versucht und ich bin echt froh, dass der Test heute positiv war, weil ich diesen Sex auf Termin total anstrengend fand.
Bei meiner Tochter habe ich später getestet und dadurch ist die Zeit jetzt noch länger, wo ich mir dauernd Sorgen mache, ob alles gut geht...
Ich habe noch fast gar keine Symptome außer übertriebene Emotionalität. Kenne das von der ersten Schwangerschaft aber, dass ich ab Woche 7 mit extremer Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich hoffe und bete, dass mir das dieses Mal erspart bleibt, aber vermutlich läuft es wieder so...
Huhu,
herzlichen Glückwunsch erst mal.
Ich habe heute morgen positiv getestet NMT+2. Habe schon zwei große Kinder (8/10) und jetzt mit neuem Partner nochmal einen Kiwu. Es hat direkt beim ersten ÜZ geklappt. Ich mach mir aber auch echt sorgen da ich nicht mehr die Jüngste bin und ordentlich ziehen im Unterleib habe, im Rücken, Kopfschmerzen und extrem müde.
Hallo ihr lieben,
Ich bin ab morgen in der 6SSW. Ich bin ganz ehrlich gefühlt habe ich nichts. Etwas Schwindel und Sodbrennen, zwicken im Unterleib zwischendurch. Sonst wirklich nichts 😀🫶🏼
Habe in 1 1/2 Wochen ein Termin beim Gyn ☺️🥰
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰🫶🏼