Angst vor zweiten Kaiserschnitt

Guten Abend alle zusammen 🥰

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen mit euren Erfahrungen.

Ich habe am 13.09.23 einen Kaiserschnitt mit meinen ersten Sohn gehabt nach endloser Einleitung. Ich bin jetzt ein Jahr später wieder schwanger mit meinen zweiten Baby Boy, jedoch habe ich Angst vor einer normalen Geburt wegen meiner Narbe obwohl mein fa und Hebamme meinten, da würde nichts passieren.

Ich hingegen sehe das irgendwie anders ich weiß nicht wieso :| ich habe einfach Angst das dann doch was passiert wegen der Narbe bei einer normalen Geburt.

Hatte hier wer eine normale Geburt nach dem sie kurzer Zeit nach dem ks wieder schwanger wurde? 🙈 werde mir auch nochmal 1-2 Meinungen von anderen Ärzten + dem Wunsch Krankenhaus einholen.

Aktuell bei 17+1 🩵

1

Ich kann dir nur raten: vertrau auf dein Gefühl..lass dir nichts einreden. Außer es ist medizinisch klar belegbar.

2

Hey,

ich hatte 2020 meinen ersten Kaiserschnitt und bin jetzt wieder schwanger. Für mich ist es eigentlich klar, dass es nächstes Jahr wieder ein Kaiserschnitt werden wird. Aber auch nur, weil der Grund des ersten Kaiserschnitts nicht verschwinden wird. Ansonsten würde ich mir vielleicht auch Gedanken darüber machen, auf natürlichem Weg zu entbinden.
Ich kenne auch jemand, die nach zwei Kaiserschnitten eine normale Geburt hatte, die komplikationslos verlaufen ist.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir dass alles gut wird und viel Erfolg

3

Die Faustformel lautet doch, dass ein Kahr dazwischen liegen soll, falls diese Empfehlung noch gilt. Da kommst du natürlich drüber, aber bist auch nicht weit von entfernt. Wenn dein 1. KS gut verlief und du auch die Heilung gut weggesteckt hast, warum keinen2.?
Ich glaube, ich hätte diese Ängste an deiner Stelle auch. Ob‘s berechtigt ist, muss das Fachpersonsl beurteilen.
Auf jeden Fall hast du noch lange Zeit zu überlegen, mach dich nicht verrückt.

5

Ja da hast du recht. Ich werde mir auch noch ein wenig Zeit zum nachdenken geben und mir noch ein paar Meinungen anderer Ärzte einholen🥰

4

Hallo Liebes!

Ich habe meinem ersten sphn am 29.07.20 mit Ks zur welt gebracht und der 2 junge kamm dann am 14.04.2023 bei 36+6.
Es war alles super! hatte die gleichen Ängste wie du!
und ganz ehrlich es war angenehmer der 2 als der 1. ich bin 2h späterbzur neo gelaufen.. Die nachwehen waren mühsamer aber da gibt es ja zum glück medikamente gegen die schmerzen,
Kannst mir gerne privat schreiben dann kann ich dir gerne mehr erzählen auch tipps für die zeit danach mit kleinkind & baby

grüsse Alina mit M&D an der Hand❤️